Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei BMW aufgebrochen - Fahrzeugteile entwendet

Minden (ots)

Im Stadtteil Königstor sind in den vergangenen Tagen zwei Autos der Marke BMW aufgebrochen worden.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge zertrümmerten Unbekannte im Zeitraum Dienstag, 13 Uhr bis Mittwoch, 8.20 Uhr eine Scheibe eines schwarzen BMW 5. Daraus entwendete man schließlich offenbar gezielt unter anderem ein Lenkrad. Im Tatzeitraum hatte das Auto auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses gestanden.

Von Dienstag, 19 Uhr bis Mittwoch, 11.30 Uhr verschafften sich Kriminelle in ähnlichem Modus Operandi auch Zutritt zu einem weißen 5er BMW. Der hatte in der Rodenbecker Straße auf einem Parkplatz gestanden. Die Beute in diesem Fall - ebenfalls das Lenkrad und unter anderem das Infotainmentsystem.

Hinweise zu den Tätern werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 01.02.2023 – 15:55

    POL-MI: Hinweisgeber auf der Polizeiwache fährt alkoholisiert davon

    Lübbecke (ots) - Eigentlich ist die Polizei dankbar über Hinweise aus der Bevölkerung. So auch am Donnerstagabend, als gegen 20.30 Uhr ein 53-Jähriger auf der Polizeiwache Lübbecke vorsprach. Hierbei fiel den Beamten jedoch ein deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft auf. Diesbezüglich wiesen die Beamten Espelkamper an, kein Kraftfahrzeug zu führen. Des ...

  • 01.02.2023 – 14:41

    POL-MI: Autos stoßen auf Kreuzung zusammen

    Rahden-Varl (ots) - Zu einem Kreuzungsunfall mit einem Verletzten wurden am frühen Dienstagabend eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Espelkamp sowie ein Notarzt- und Rettungswagen beordert. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass ein 67-Jähriger aus dem Raum Herford gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Transporter die Oppenweher Straße in Richtung Lübbecke befuhr. In Höhe der Varler Straße hielt er zunächst ...

  • 31.01.2023 – 15:13

    POL-MI: Zwei Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Espelkamp (ots) - Am Montagnachmittag, in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr, drangen unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus am Frotheimer Weg ein. Während der kurzen Abwesenheit der Bewohner gelangten die Täter durch Aufbruch einer Balkontür in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen, bevor sie mit dem erlangten Diebesgut unerkannt flüchten konnten. Bereits ...