Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Massive Überflutung am Klausenwall nach Wassserrohrbruch

POL-MI: Massive Überflutung am Klausenwall nach Wassserrohrbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Nach einem Wasserrohrbruch am Klaussenwall in Höhe des ZOB kam es am Donnerstagmorgen, gegen 09 Uhr, zu einem massiven Wasseraustritt. Neben den Fahrspuren des Klausenwall wurden auch Bereiche des ZOB sowie eine angrenzende Tiefgarage überflutet. In der Folge war der Klausenwall sowie der ZOB zunächst nicht mehr befahrbar und musste von der Polizei gesperrt werden. Nachdem die Versorger den Wasserabfluss stoppen konnten, wurde der ZOB sowie der Klausenwall in Fahrtrichtung Wesertor wieder für den Verkehr freigegeben. Eine angeforderte Tiefbaufirma stellte später eine großflächige Unterspülung der Fahrbahn in Richtung Portastraße fest. Diesbezüglich ist ein Befahren des Klausenwall in Richtung Portastraße bis auf Weiteres nicht möglich. Mittels Schildern und Baken wurde noch am Nachmittag eine neue Verkehrsführung eingerichtet. Hiernach steht in dem betroffenen Abschnitt jetzt nur noch eine Fahrspur pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Die Ampel am Klausenwall, Einfahrt zum ZOB, wurde außer Betrieb gesetzt. Mit teils erheblichen Auswirkungen, insbesondere zu Stoßzeiten, ist zu rechnen. Die Arbeiten werden vermutlich mehrere Tage andauern. Im Einsatz waren neben zahlreichen Kräften der Polizei und Feuerwehr Mitarbeiter der Stadt sowie der örtlichen Versorger.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.01.2023 – 10:59

    POL-MI: Sachbeschädigung am Preußenmuseum - Tat eventuell politisch motiviert

    Minden (ots) - Vor den Augen zahlreicher Zeugen hat Mittwochnachmittag ein 25-jähriger Mindener den vor dem Preußenmuseum am Simeonsplatz befindlichen Ausstellungscontainer des Museums beschädigt. Gegen 14 Uhr konnten mehrere Personen beobachten, wie der 25-Jährige zunächst mit einem Hammer die Scheiben des Containers einschlug. Anschließend kletterte er in das ...

  • 19.01.2023 – 10:36

    POL-MI: Großbrand im Industriegebiet Eidinghausen

    Bad Oeynhausen (ots) - Mit einem Großaufgebot sind Mittwochabend Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in das Gewerbegebiet Eidinghausen ausgerückt. Gegen 21:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte über ein Feuer in einer Lagerhalle in der Straße "Moorwiese" informiert. Schon auf der Anfahrt waren die aus dem Dach der Halle schlagenden Flammen zu sehen. In der ca. 30 x 20 Meter großen Halle einer Firma für ...