Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: 12-jähriger Junge erleidet bei Verkehrsunfall schwerste Verletzungen

Bad Oeynhausen (ots)

Bei einem Zusammenstoß mit einem nahenden Auto hat am Dienstag um kurz vor 17 Uhr ein Junge schwerste Verletzungen erlitten. Aufgrund dessen forderten die Einsatzkräfte einen Rettungshubschrauber an, der den Jungen unter intensivmedizinischer Betreuung in eine Fachklinik nach Bielefeld brachte.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte der 12-Jährige zusammen mit zwei elfjährigen Freunden unvermittelt die Vlothoer Straße in Höhe der Adam-Opel-Straße überqueren wollen, um auf den gegenüberliegenden Fußweg in Richtung Ortskern Rehme zu gelangen. Dabei kam es zur Kollision mit dem in Richtung Vlotho fahrenden BMW eines 50 Jahre alten Fahrers aus Bad Oeynhausen. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Seine beiden Freunde blieben unverletzt. Dies galt auch für den Autofahrer. Alle Beteiligten standen sichtlich unter dem Einfluss des Geschehens. Aus diesem Grund forderte man einen Notfallseelsorger an. Auch Beamte des Opferschutzes erschienen an Ort und Stelle. Zwischenzeitlich konnte der 12-Jährige ins Klinikum nach Minden verlegt werden. Sein Zustand gilt als stabil.

Noch am Abend machte sich ein Sachverständiger ein eigenes Bild an der Unfallstelle. Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Zur Unfallaufnahme wurde die Vlothoer Straße bis etwa 22 Uhr gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.01.2023 – 14:56

    POL-MI: Nach Hausbrand: Silvesterfeuerwerk als Brandursache vermutet

    Preußisch Oldendorf (ots) - Am gestrigen Montag haben sich die zuständigen Ermittler der hiesigen Polizei ein eigenes Bild von dem Wohnhausbrand im "Harlinghauser Kirchweg" machen können. Hinweise auf eine technische Ursache oder eine vorsätzliche Legung des Brandes fanden sich dabei nicht. Stattdessen bleibt seitens der Brandermittler nach den derzeitigen ...

  • 03.01.2023 – 12:37

    POL-MI: Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

    Porta Westfalica (ots) - Auf der Eisberger Straße in Porta Westfalica hat am gestrigen Montagabend eine offensichtlich alkoholisierte Fahrzeugführerin einen Verkehrsunfall verursacht und ist im Anschluss von der Unfallstelle geflüchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei geriet die 62-Jährige mit ihrem Hyundai um kurz nach 18 Uhr auf der Eisberger ...

  • 02.01.2023 – 15:46

    POL-MI: Unbekannte entwenden Artikel aus Verkaufsautomaten

    Minden (ots) - Zum wiederholten Mal ist der Betreiber des Hofladens "Klostermeier" durch Diebe geschädigt worden. Nachdem in der Vergangenheit vornehmlich der Hofladen an der Mindener Straße in Hartum betroffen war, wurde diesmal ein Selbstbedienungsautomat an der Stiftsallee in Minden aufgebrochen. Ein Fußgänger hatte den Aufbruch am Sonntag gegen 14.30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Demnach hatten bisher ...