Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Festival "Hai in den Mai" beschert Polizei viel Arbeit.

Stemwede (ots)

Das "Festival "Hai in den Mai 2022" hat auch in diesem Jahr den Einsatzkräften der Polizei viel Arbeit beschert. Obwohl viele den vom Veranstalter angebotenen Shuttle-Bus-Verkehr zu den umliegenden Bahnhöfen genutzt haben, gab es ein nicht unerhebliches Verkehrsaufkommen. Hierbei stellen die Beamten 13 Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol fest und verfügten insgesamt 14 Verwarngelder. Zudem gab es vier Festnahmen in Zusammenhang mit dem Verdacht des Betäubungsmittelhandels und die Sicherstellung von Drogen in nicht geringen Mengen in zwei Fällen. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnten die Festgenommenen das Mindener Gewahrsam verlassen.

So meldete am Freitagabend der Sicherheitsdienst drei Männer (21, 24, 31), die auffallend von Zelt zu Zelt gingen, den Anschein von Drogenverkäufen erweckten und von den Mitarbeitern festgehalten wurden. Nach der Übergabe an die Polizei folgte deren Durchsuchung, wobei man diverse Betäubungsmittel auffand. Unter anderem wahrscheinlich Chrystal Meth und LSD-Trips. Zudem stellte man in entsprechenden Stückelungen mitgeführtes mutmaßliches Drogengeld sicher. Anschließend durchsuchten die Einsatzkräfte auch das Auto der Tatverdächtigen mit Wohnsitz in Frankreich, wo im Motorraum verstecktes Marihuana entdeckt wurde. Die drei Personen wurden festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Minden zugeführt. Auch das Auto stellte man sicher.

Bei der Kontrolle des Abreiseverkehrs fiel am Montagvormittag ein Mann aus Radevormwald auf. Als der 39-Jährige mit einem Wohnmobil das Festivalgelände verließ, konnte der bei der Überprüfung keinen Führerschein vorweisen. Zudem umwehte ihn und sein Fahrzeug ein deutlicher Marihuanageruch. Da er vor Ort einen Test verweigerte, sollte er der Polizeiwache zugeführt werden. Bei seiner Durchsuchung fielen bereits mehrere Dosen und Röhrchen mit inhaltlich weißem Pulver aus den Hosenbeinen seiner Jogginghose. Daraufhin durchsuchten die Beamten auch den Camper und fanden diverse Betäubungsmittel sowie Utensilien, die dem Verkauf dienen wie zum Beispiel eine Feinwaage. Auch hier folgte eine vorläufige Festnahme.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.05.2022 – 14:30

    POL-MI: Ermittlungen nach Unfallflucht in Neesen

    Porta Westfalica (ots) - Ein 39-Jähriger Portaner steht unter Verdacht, in der Nacht zu Samstag einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht und anschließend eine Fahrerflucht begangen zu haben. Diesbezüglich wurde die Polizei am Samstagmorgen in die Straße "Unter dem Holzweg" nach Neesen gerufen. Hier fanden sich ein am linken Heck beschädigter Citroen sowie mehrere auf dem Asphalt Fahrbahn liegende ...

  • 09.05.2022 – 13:31

    POL-MI: Kollision zwischen Auto und Pedelec-Fahrerin

    Espelkamp (ots) - Auf einem Fußgängerüberweg entlang der Breslauer Straße kam es am Sonntagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto sowie einer Fahrradfahrerin. Während der Autofahrer die Radfahrerin mutmaßlich nicht wahrgenommen hat, achtete die Pedelec-Fahrerin wahrscheinlich nicht auf die für sie geltende Beschilderung, die ein Befahrungsverbot für die Straßenquerung vorsieht. Ersten Ermittlungen und ...

  • 09.05.2022 – 13:27

    POL-MI: Jugendlicher zückt bei Streiterei Machete

    Minden (ots) - Bei einer Rangelei zweier Personengruppen an einem Schnellrestaurant in der Stiftsallee hat ein 17 Jahre alter Mindener offenbar mit einer Machete einen Kontrahenten bedroht. Dies meldeten Zeugen der Polizeileitstelle, die daraufhin Sonntagnacht um kurz vor ein Uhr Streifenwagen zum Einsatzort entsandte. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die beiden Personengruppen bereits entfernt. Augenzeugen sagten ...