Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Schwerer Verkehrsunfall auf der B239

POL-MI: Schwerer Verkehrsunfall auf der B239
  • Bild-Infos
  • Download

Rahden (ots)

Am frühen Montagmorgen kam es zwischen einem Suzuki und einem Mercedes-Benz zu einer frontalen Kollision. Hierbei zog sich ein Lübbecker Verletzungen zu.

Gegen viertel vor sechs wurde gemeldet, dass es an der Kreuzung Diepholzer Straße / Am Freibad zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen sei. Die Polizei und ein Rettungs- und Notarztwagen des Krankenhauses Rahden konnten an der Örtlichkeit zwei im Frontbereich stark beschädigte Fahrzeuge, eine verletzte Person und ein großes Trümmerfeld feststellen.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 78-jährige mit seinem Suzuki auf der Straße 'Am Freibad' und beabsichtige nach links auf die B239 abzubiegen. Nach erfolgtem Anhaltevorgang fuhr der Rahdener an und kollidierte mit einem, auf der B239 in Fahrtrichtung Diepholz fahrenden, Mercedes Benz.

Der 49-jährige Verletzte wurde direkt von den Rettungskräften versorgt und mit Prellungen in das Krankenhaus Lübbecke gebracht. Er konnte vor Ort nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der vor Ort geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mutmaßlich 15.000 Euro.

Die regennasse B239 musste während der Verkehrsunfallaufnahme für circa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 26.04.2022 – 11:07

    POL-MI: Einbruch in Autohaus beschäftigt Polizei

    Espelkamp (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in die Neubauhalle eines Autohauses an der Beuthener Straße eingebrochen. Dazu hebelten die Täter eine Tür auf und entwendeten aus der Halle für Autos der Marke Hyundai den Ermittlungen zufolge unter anderem diverse Bildschirme, Drucker sowie acht Wallboxen. Der Tatzeitraum kann auf Sonntag, 19.30 Uhr bis Montag, 7 Uhr eingeschränkt werden. Zeugen, die ...

  • 25.04.2022 – 15:53

    POL-MI: Jugendliche attackieren E-Scooter-Fahrer

    Minden (ots) - Am Samstagabend hat eine Gruppe von Jugendlichen in der Kampstraße einen 16-Jährigen attackiert und dessen E-Scooter gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Den Erkenntnissen nach hatte der Mindener zusammen mit einem gleichaltrigen Freund gegen 19.10 Uhr jeweils mit einem E-Scooter die Kampstraße in Richtung des Martinkirchhofs befahren, als ihnen auf dem Gehweg eine Gruppe bestehend aus ...

  • 25.04.2022 – 15:07

    POL-MI: Betrunkener Radfahrer zieht sich schwere Kopfverletzung zu

    Rahden (ots) - Der Weg nach Hause verlief für einen alkoholisierten Rahdener nicht unglimpflich. Er stürzte mit seinem Fahrrad in Preußisch-Ströhen und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. In der Nacht zu Sonntag, erhielten Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr, gegen 00:45 Uhr, die Mitteilung, dass ein Fahrradfahrer auf der 'Alten Kirchstraße' in Höhe ...