Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann zieht bei Fahrkartenkontrolle plötzlich eine Astsäge

Minden, Porta Westfalica (ots)

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Zug hat am späten Mittwochabend ein 22-jähriger Mindener plötzlich eine Astsäge aus seinem Rucksack gezogen und dem Schaffner vorgehalten. Bei einem Halt im Mindener Bahnhof versuchte der 22-Jährige zu flüchten. Zwei zufällig auf dem Bahnsteig anwesende Polizisten stoppten den Mann und legten ihm Handschellen an.

Zwei Streifenwagenbesatzung der Wache Minden waren gegen 22.40 Uhr zum Bahnhof geeilt. Dort trafen sie auf ihre Kollegen sowie den weiteren Beteiligten. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 22-Jährige zuvor in Porta Westfalica in den Regionalexpress eingestiegen war. Den Angaben des Schaffners zu Folge versuchte sich der Mann offenbar einer Kontrolle zu entziehen, indem er nach der Abfahrt umgehend die Zugtoilette aufsuchte. Als es in der Folge schließlich zu der Kontrolle kam, habe laut des Schaffners der 22-Jährige plötzlich die Astsäge aus dem Rucksack geholt und die Klinge in seine Richtung gehalten.

Da der Zug mittlerweile im Bahnhof Minden Halt machte, flüchtete der 22-Jährige, gefolgt vom Schaffner, auf den Bahnsteig. Dort lief er den zufällig anwesenden Beamten in die Hände. Nach der Klärung des Vorfalls und der Feststellung der Personalien wurde der 22-Jährige wieder entlassen. Zuvor hatten die Einsatzkräfte die Astsäge sichergestellt. Auf den Beschuldigten kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.04.2022 – 12:08

    POL-MI: Frau wird Opfer von Whatsapp-Betrügern

    Espelkamp (ots) - Am Dienstag ist eine Espelkamperin durch eine neue Variante des sogenannten Enkeltricks getäuscht und geschädigt worden. Den Angaben der Frau zufolge meldete sich morgens über den Messenger-Dienst Whatsapp eine Person schriftlich mit einer unbekannten Nummer auf dem Mobiltelefon und gaukelte vor, die vermeintliche Tochter zu sein. Das alte Handy sei defekt, daher sei eine neue Nummer vergeben worden. ...

  • 07.04.2022 – 11:06

    POL-MI: Alkoholisierte und aggressive Frau landet in der Ausnüchterungszelle

    Bad Oeynhausen (ots) - Erheblichen Ärger mit der Polizei hat sich am Dienstag eine 48-jährige Frau aus Bad Oeynhausen eingehandelt. Gegen sie wurde seitens der Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten und Beleidigung eingeleitet. Gegen 17.30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zur Herforder Straße in Höhe ...

  • 07.04.2022 – 10:48

    POL-MI: Radfahrerin in Kreisverkehr angefahren - Autofahrer flüchtet

    Lübbecke (ots) - Auf dem Weg zur Arbeit befuhr am Mittwochmorgen eine Frau gegen 6.40 Uhr mit ihrem Pedelec vom Flurweg kommend den Heuweg und wollte den Kreisverkehr am Osterbruchdamm geradeaus zur Straße "Hausstätte" passieren. Als sich die 57-jährige Lübbeckerin bereits im Kreisel befand, fuhr in diesen vom Osterbruchdamm kommend auch ein weißer Kleinwagen ...