Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fotofahndung nach gescheitertem Raubüberfall

POL-MI: Fotofahndung nach gescheitertem Raubüberfall
  • Bild-Infos
  • Download

Porta Westfalica-Barkhausen (ots)

Infolge eines gescheiterten Raubüberfalls auf einen Kiosk in Barkhausen in den Nachmittagsstunden des 21. Dezember 2021 konnten Einsatzkräfte damals die mutmaßlich vom jugendlich wirkenden Täter getragende Oberbekleidung auffinden und sicherstellen. Mithilfe der auf dem Bild dargestellten Kleidung hoffen sich die Ermittler nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach aktuellem Ermittlungsstand betrat damals gegen kurz vor 16 Uhr ein bisher Unbekannter den Verkaufsraum eines Kiosks in der Portastraße und versuchte unter Vorhalt eines Messers an Bargeld zu gelangen. Mittels eines als Schutzschild vorgehaltenen Stuhls konnte der 66-jährige Angestellte den mutmaßlichen Jugendlichen ohne an Beute zu gelangen vertreiben (Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/5106120).

Auf der Flucht legte der Räuber vermutlich seine zusätzlich getragene Kleidung ab. Diese konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung in der Osterfeldstraße an der Grundschule Barkhausen entdeckt und sichergestellt werden. Aufgrund der Gesamtumstände wird vermutet, dass der Räuber diese Kleidung über seiner Oberbekleidung getragen hat. Der Beschreibung nach hatte der Täter ein jugendliches Erscheinungsbild und war komplett dunkel gekleidet. Besonders auffällig an der gesicherten Kleidung sind die Initialen "CS" auf der oberen rechten Seite der Trainingshose der Marke Adidas.

Wer zum damaligen Überfall oder der auf dem Foto abgebildeten Bekleidung Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Ermittler der Kriminalpolizei in Minden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.02.2022 – 10:37

    POL-MI: Autos stoßen auf dem Heekeweg zusammen

    Lübbecke (ots) - Wegen eines Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr nach Gehlenbeck gerufen. Dort trafen die Polizisten auf zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und zwei beschädigte Pkws. Den Angaben nach hatte ein 29 Jahre alter Fiat-Fahrer aus Lübbecke den Grenzweg in nördlicher Richtung befahren und stoppte an der Kreuzung Heekeweg / Burkampstraße / Siekenkampstraße seine Fahrt. ...

  • 09.02.2022 – 11:23

    POL-MI: Autofahrer unter Drogeneinfluss fährt gegen Mauer

    Bad Oeynhausen, Herford (ots) - Ein Smart-Fahrer verlor am späten Dienstagnachmittag auf der Volmerdingser Straße die Kontrolle über sein Auto. Die Fahrt endete an einer Grundstücksmauer. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung beim jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Diese Vermutung wurde durch einen positiven Drogenvortest bestätigt. Nach der Blutprobe auf der Polizeiwache Bad ...