Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

POL-MI: Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Bei der Kollision mit einem Auto ist am frühen Mittwochmorgen auf der Karlstraße ein 40-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Die 62-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Da sie zunächst die Unfallstelle verlassen hatte und erst später zurückkehrte, stellte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein der Frau sicher.

Laut den Beamten war der Radfahrer gegen 7.30 Uhr auf dem Geh- und Radweg entlang der Karlstraße stadtauswärts unterwegs. Als der Mann in Höhe der Kreuzung mit der Bodestraße/Zum Industriehafen auf die Fahrbahn fuhr, um nach links in die Straße "Zum Industriehafen" einzubiegen, kam es zum Zusammenstoß mit der Autofahrerin, die mit ihrem VW auf der Karlstraße ebenfalls in Richtung stadtauswärts fuhr. Durch den Aufprall wurde der 40-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Ein alarmierter Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung versorgten den Mann und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung ins Klinikum.

Die beteiligte Autofahrerin blieb nicht an der Unfallstelle und kehrte erst nach rund 15 Minuten wieder zurück. Zur Erklärung für ihr Verhalten führte die Frau gegenüber den Polizisten an, dass sie unter Schock stehend gehandelt habe. Daraufhin wurde für die 62-Jährige ein weiterer Rettungswagen angefordert.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 26.01.2022 – 09:26

    POL-MI: Kind (9) bei Unfall auf der Schulstraße leicht verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein neunjähriger Junge ist bei einem Zusammenprall mit einem Pkw am Dienstagmorgen auf der Schulstraße leicht verletzt worden. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 64 Jahre alter VW-Fahrer aus Bad Oeynhausen in Richtung der Detmolder Straße unterwegs, als ihm kurz vor der Kreuzung zur Siegfriedstraße ein Auto entgegenkam. Zur selben Zeit befand sich der Neunjährige auf dem südlichen ...

  • 26.01.2022 – 08:24

    POL-MI: Polizei sucht gelbes Leichtkraftfahrzeug

    Rahden (ots) - Nach einer Unfallflucht auf der Lemförder Straße vom Mittwoch, 12. Januar 2022, bitten die Verkehrsermittler um Hinweise zu einem gelben Leichtkraftfahrzeug und dessen Fahrer. So hatte am besagten Tag eine Frau (36) aus Rahden mit ihrem grauen Mazda um etwa 18.30 Uhr die Lemförder Straße in Richtung Kleinendorfer Kreuz befahren, als ihr ein gelbes Leichtmobil mit einem Versicherungskennzeichen ...

  • 25.01.2022 – 13:30

    POL-MI: Überfall: Täter-Duo überrascht Ehepaar in Schlafzimmer

    Minden (ots) - Am späten Sonntagabend haben Unbekannte in der Lahder Straße im Stadtteil Leteln ein Ehepaar (67, 68) in deren Haus überfallen und durch Reizgas leicht verletzt. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge verschafften sich die Unbekannten zunächst gegen 22.15 Uhr über die Eingangstür einer angeschlossenen Fleischerei gewaltsam Zutritt zum ...