Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann befördert sieben Kinder in Traktorschaufel im öffentlichen Straßenverkehr

Bad Oeynhausen (ots)

Sicher nur gut gemeint hatte es ein 34 Jahre alter Mann aus Bad Oeynhausen anlässlich eines Geburtstags, als er am vergangenen Samstag insgesamt sieben Kinder ungesichert in der Schaufel eines Traktors auf einer Straße beförderte.

Als eine Streifenwagenbesatzung auf der Borstenbachstraße Höhe Strateweg das heikle Vorhaben bemerkte, stoppte sie das landwirtschaftliche Arbeitsgerät und forderte den 34-Jährigen auf, die Schaufel herunterzulassen und die Kinder abzusetzen. In der Folge verdeutlichten die Beamten dem 34-Jährigen die Gefährlichkeit seines Handelns.

Bei seiner Befragung gab der Fahrer an, die Erziehungsberechtigten hätten der Fahrt zugestimmt. Zusätzlich habe er eine mündliche Genehmigung des Ordnungsamtes für seine Fahrt erhalten. Die Ordnungsbehörde konnte diese Angaben auf Nachfrage nicht bestätigen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.07.2021 – 13:34

    POL-MI: Kreispolizeibehörde führt Fahrrad- und Pedelec-Kontrollen durch

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Anlässlich eines Aktionstages zum Thema "Fahrrad / Pedelec" werden die Verkehrsexperten der Polizei Minden-Lübbecke am kommenden Sonntag verstärkt das Verhalten von Fahrrad- und Pedelec-Fahrern in den Fokus nehmen. Dabei ist den Beamten die Präventionsarbeit besonders wichtig. So wird unter anderem zum Schutz vor schweren ...

  • 16.07.2021 – 12:05

    POL-MI: Motorroller-Fahrer bei Unfall verletzt

    Hüllhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 63-jähriger Fahrer eines Motorrollers bei einer Kollision mit einem abbiegenden Auto auf der Hauptstraße in Hüllhorst am Donnerstagnachmittag. Eine 61 Jahre alte VW-Fahrerin war um kurz vor 16 Uhr in Richtung Ahlsen unterwegs, als sie kurz hinter der Einmündung "Alte Straße" für ein Wendemanöver nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Als sie laut Polizei ...