Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Flammen zerstören Gartenhütte in Wulferdingsen

POL-MI: Flammen zerstören Gartenhütte in Wulferdingsen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Zu einem Brand einer hölzernen Gartenhütte ist es am frühen Mittwochabend in Wulferdingsen gekommen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten die Bewohner eines Hauses an der Besenbrucher Straße Brandgeruch wahrgenommen. Daraufhin bemerkten sie das Feuer in ihrem Garten und informierten um kurz vor 18 Uhr die Feuerwehr.

Die Flammen sorgten dafür, dass die zur Lagerung von Gerätschaften dienende Hütte völlig niederbrannte. Durch die enorme Hitze wurden zudem mehrere Fenster sowie eine Tür des Wohnhauses beschädigt. Auch auf den Nachbargrundstücken fanden sich Spuren des Feuers. So wurden unter anderem ein Sichtschutzzaun sowie einige Zypressen beschädigt. Ob möglicherweise noch nicht erkaltete Asche in einer Mülltonne das Feuer auslöste, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr war vorsorglich auch eine Rettungswagenbesatzung mit zum Brandort ausgerückt. Die brauchte zum Glück nicht tätig werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 01.04.2021 – 09:31

    POL-MI: Krankentransportwagen und Traktor berühren sich im Begegnungsverkehr

    Hüllhorst - Holsen (ots) - Auf der Holsener Straße bei Holsen berührten sich Mittwochvormittag im Begegnungsverkehr ein Krankentransportwagen und Traktor. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Wagens beschädigt. Die Krankentransportwagenfahrerin befuhr mit einem weißen Mercedes Benz Sprinter gegen 11 Uhr die Holsener Straße in Richtung Schnathorst. Kurz vor ...

  • 31.03.2021 – 14:27

    POL-MI: Außenspiegel beschädigt: Polizei bittet um Hinweise

    Rahden (ots) - Nach der Beschädigung eines Außenspiegels an einem geparkten Pkw in Rahden am Sonntag, 28, März, sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall. Ein Autofahrer hatte nach eigenem Bekunden seinen VW Golf gegen 12.30 Uhr in einer Parkbucht in der Steinstraße in Höhe der Hausnummer 2 abgestellt. Als der Mann nach einer halben Stunde wieder zu dem Wagen kam, lag die Verkleidung des linken Spiegels zerbrochen ...