Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mehrere Einsätze rund um Mitternacht

Espelkamp (ots)

Ereignisreiche Stunden rund um Mitternacht haben die Polizisten im Wachbereich Espelkamp hinter sich. Neben den Suchmaßnahmen nach der Vermissten Frotheimerin beschäftigten sie Randalierer an der Birger-Forell-Schule sowie ein betrunkener Autofahrer.

Gegen 23.05 Uhr meldete eine Zeugin der Polizeileitstelle über Notruf, dass sie vom Gelände der Birger-Forell-Sekundarschule ein Scheibenklirren gehört habe. Als kurze Zeit später zwei Streifenwagenbesatzungen eintrafen, griffen die Einsatzkräfte im Nahbereich zwei Espelkamper (16 und 18) auf und entdeckten zugleich eine beschädigte Scheibe am Schulgebäude. Diese war mutmaßlich mittels einer Bierflasche eingeworfen worden. Bei der Überprüfung der bei beiden Tatverdächtigen stellten die Beamten jeweils ein Messer sowie bei 18-Jährigen ein Tütchen mit vermutlich Drogen fest. Die Gegenstände wurden einbehalten. Während der Ältere vor Ort entlassen wurde, wurde der Jugendliche vom verständigten Vater im Empfang genommen.

Während der nachfolgenden Tatortaufnahme stießen die Polizisten kurz nach Mitternacht auf einen weiteren Espelkamper (18). Bei ihm stellten sie neben einer PTB-Waffe auch ein Messer fest. Beides wurde sichergestellt und im Anschluss eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gefertigt.

Während der Streifenfahrt beobachteten die Beamten dann gegen 2.20 Uhr auf der Straße Gabelhorst einen VW Golf. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Dies wurde durch einen Alkoholtest bestätigt. Es folgte eine Blutprobe auf der Polizeiwache Espelkamp. Zudem war der 40-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.02.2021 – 10:20

    POL-MI: Erneuter Einbruch in den Königshof

    Bad Oeynhausen (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Wochen ist es zu einem Einbruch in das ehemalige "Hotel Königshof" am Kurpark gekommen. Am späten Montagabend wurden die Beamten über den Einbruch in das ehemalige Hotel informiert und suchten die Örtlichkeit auf. Dort stellten sie eine offenstehende Eingangstür fest. Als die sich noch in dem mehrstöckigen Gebäude befindlichen Täter die Einsatzkräfte ...

  • 01.02.2021 – 14:37

    POL-MI: Auf Friedhof: Jugendliche stolpert bei Polizeieinsatz über Grabstein

    Lübbecke (ots) - Wegen einer Gruppe junger Leute wurden die Beamten in der Nacht zu Sonntag in die Friedhofsstraße gerufen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte, bemerkten die Polizisten gegen Mitternacht ein jugendliches Quartett, bestehend aus drei männlichen Personen und einer jungen Frau, auf dem Friedhofsgelände. Diese unterschritten augenscheinlich die ...