Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung: Polizei fahndet nach zwei Frauen als mutmaßliche Diebinnen

Minden, Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Mithilfe von Fotos zweier Überwachungskameras hofft die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke auf die Spur von zwei Frauen zu kommen, die im Verdacht stehen, Geld aus Kassen gestohlen zu haben.

Zu den Diebstählen ist es Anfang November in Minden gekommen. So wurde in der Nacht zum Montag, 9. November, ein Selbstbedienungsladen auf einem Hof an der Letelner Straße heimgesucht. In dem frei zugänglichen Laden wurde ein Schloss aufgebrochen, um anschließend die dort gelagerte Geldkassette zu entwenden.

Ähnliches ereignete sich bereits am 1. November auf einem Hofladen in Haddenhausen in der Straße "Zum Hopfengarten". Dort wurde von den Betreibern gegen 18.15 Uhr bemerkt, dass Geld aus der Kasse entwendet wurde.

Da beide Läden per Video überwacht werden, liegen Bilder der mutmaßlichen Diebinnen vor. Diese darf die Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses nun veröffentlichen. Die Ermittler fragen: Wer kennt die Personen und wer kann Angaben zu deren aktuellen Aufenthalt machen. Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:


Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.12.2020 – 14:22

    POL-MI: Taschendiebe haben auch in Corona-Zeiten Hochkonjunktur

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Polizei gibt Tipps zum Schutz vor "Langfingern" Auch in Corona-Zeiten mit seinen Abstandsregeln sind Taschendiebe im Kreis Minden-Lübbecke sehr aktiv. 106 derartiger Diebstähle hat die Polizei kreisweit von Juni bis Ende November registriert und auch im Dezember setzt sich dieser Trend fort. Opfer sind überwiegend Frauen. Die Polizei warnt vor diesen Kriminellen und gibt Tipps zum ...

  • 11.12.2020 – 15:04

    POL-MI: Auto wird auf Parkplatz beschädigt

    Preußisch Oldendorf (ots) - Ein grauer Audi A3 wurde von einem bisher Unbekannten am Donnerstagnachmittag auf dem Edeka-Parkplatz in der Friedhofstraße beschädigt. Der Wagen war ab 16.30 Uhr für rund 20 Minuten auf dem Gelände abgestellt. Später bemerkte der Wagenbesitzer, dass das Auto an der vorderen linken Seite beschädigt war. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 an das Verkehrskommissariat in ...