Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrer sticht Frau von hinten ins Gesäß

Lübbecke (ots)

Nach einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei derzeit gegen einen 16-jährigen Lübbecker. Dieser steht in Verdacht am Freitagabend eine Radfahrerin auf der Gehlenbecker Straße von hinten mit einer Stichwaffe angegriffen zu haben.

Als die 25 Jahre alte Lübbeckerin mit ihrem Rad gegen 21.20 Uhr von der Ostertorstraße auf den Radweg entlang der Gehlenbecker Straße wechseln wollte, musste sie zunächst an der Ampelanlage der Berliner Straße (B 239) warten. Dort befand sich auch eine männliche dunkelbekleidete Person auf einem Rad. Als die Frau anfuhr, folgte ihr der Radfahrer zunächst in einigem Abstand, bevor sich die Distanz zwischen beiden Personen nach und nach verringerte. Daraufhin stoppte die Frau ihre Weiterfahrt und stieg ab. Dies nutzte der Unbekannte, um einen spitzen Gegenstand zu zücken und während seiner Vorbeifahrt in das Gesäß der Frau zu stechen. Daraufhin floh er im Schutze der Dunkelheit zügig hin zur Reineburgstraße.

Wegen ihrer leichten Schnittverletzung suchte die Frau in Begleitung von Angehörigen das Lübbecker Krankenhaus zu einer ambulanten Behandlung auf, wo eine leichte Blessur diagnostiziert wurde. Die zuvor eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem bis dato Unbekannten brachte kein Ergebnis. Einen Tag später änderte sich dies, als die Frau den Gesuchten in Nähe der Jet-Tankstelle an der Berliner Straße wiedererkannte und die Polizei informierte. Bei dem Gesuchten handelte es sich den Angaben der Frau zufolge um einen ihr flüchtig bekannten Jugendlichen.

Daraufhin suchten mehrere Beamte die Wohnanschrift des polizeibekannten 16-Jährigen auf, wo man zunächst nur dessen Familienangehörige antraf. Rund zwei Stunden später, um kurz vor Mitternacht, erschien der Beschuldigte zusammen mit seinem Vater auf der Wache Lübbecke und gab an, sich zur Sache anwaltlich vertreten zu lassen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.09.2020 – 12:39

    POL-MI: Missglücktes Wendemanöver: Auto landet im Graben

    Petershagen (ots) - Bei einem missglückten Wendemanöver auf der B 482 in Döhren ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 24-jähriger Mindener mit seinem Auto in den Graben gefahren. Der Mann blieb unverletzt, allerdings war er alkoholisiert. Der 24-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, von einer Party kommend gegen 3.50 Uhr von der Neuenknicker Straße ...

  • 28.09.2020 – 10:23

    POL-MI: Trickdieb bestiehlt Senioren-Paar am Gänsemarkt

    Lübbecke (ots) - Einem Trickbetrüger sind am Freitagvormittag auf dem Parkplatz am Gänsemarkt zwei Senioren zum Opfer gefallen. Als sich das Ehepaar (72, 76) aus Hiddenhausen gegen 11.35 Uhr in seinem geparkten PKW befand, klopfte es plötzlich an die Beifahrerscheibe. Dort stand ein unbekannter Mann, der in gebrochenem Deutsch nach Wechselgeld für den Parkautomaten fragte. Als der 76-Jährige daraufhin dem Wunsch ...

  • 27.09.2020 – 18:06

    POL-MI: 20-Jähriger stirbt bei Kollision zwischen Auto und Zug der Eurobahn

    Petershagen (ots) - Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagmittag am Bahnübergang in Petershagen-Frille (Kreis Minden-Lübbecke) gekommen. Bei der Kollision zwischen einem Zug der Eurobahn und einem VW Passat kam ein 20-jähriger Mann ums Leben. Er saß auf dem Beifahrersitz des Pkw. Der 19-jährige Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen von einem ...