Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Seniorin überteuerte Bücher untergejubelt

Lübbecke (ots)

Ein Werber hat in der vergangenen Woche einer betagten Frau Buchrechte im Wert von fast 5.000 Euro untergejubelt. Obwohl gegenüber der Vertriebsfirma im Vorfeld eine Kontaktaufnahme mit der 86-Jährigen als unerwünscht mitgeteilt wurde, meldete sich am Freitag bei ihr zuhause ein Angestellter. Ihm gelang es, eine Buchung für "die Rechte am Erwerb von Büchern" vorzunehmen. Da es sich um eine Überweisung handelte, kann der Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden. Nun ermittelt die Polizei gegen einen 31-Jährigen. Dieser ist polizeilich schon mehrfach in Erscheinung getreten.

Bereits in den vergangenen Jahren hatte die Seniorin, früher auch mit ihrem verstorbenen Mann, regelmäßig teure Nachschlagewerke erworben. Auch wenn man damals schon den Eindruck hatte, überrumpelt worden zu sein, erstattete man aus Scham keine Anzeige. Nun kam es zu dem weiteren Kauf. Hierbei nutzte der Verkäufer die offensichtliche Verwirrtheit der Geschädigten aus.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.10.2019 – 13:55

    POL-MI: Senior (80) erleidet Schock bei Unfall

    Minden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung Kutenhauser Dorfstraße/Nordholzer Straße in Kutenhausen. Dabei erlitt ein 80-jähriger Mindener einen Schock. Der Mann kam vorsichtshalber ins Klinikum. Der Mindener war um kurz vor 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kutenhauser Dorfstraße unterwegs, als es zur Kollision mit dem Opel einer 48-jährigen Frau aus Petershagen kam. Die ...

  • 10.10.2019 – 13:17

    POL-MI: Nach Sturz einer Radfahrerin: Polizei bittet SUV-Fahrer um Kontaktaufnahme

    Preußisch Oldendorf (ots) - Nach einem Sturz einer Fahrradfahrerin nahe dem Kurhaus Holsing in Bad Holzhausen sucht die Polizei den Fahrer eines vermutlich orangefarbenen SUV. Eine 56-jährige Frau aus Bottrop meldete sich am Montag dieser Woche bei der Polizeiwache in Lübbecke. Dort berichtete sie den Beamten, dass sie am Morgen gegen 11.15 Uhr mit ihrem E-Bike vom ...

  • 09.10.2019 – 14:39

    POL-MI: Fünf Autoaufbrüche beschäftigen Polizei

    Minden (ots) - Fünf Autoaufbrüche wurden der Polizei in Minden am Dienstag bis in die Abendstunden hinein gemeldet. Dabei erbeuteten die Diebe unter anderem Geld, EC-Karten, ein Notebook und ein Tablet. Im Laufe des Tages wurde in einem Parkhaus an der Kampstraße an einem VW Golf und einem Mercedes jeweils die rechte Seitenscheibe zertrümmert. In der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 16 Uhr erfolgte der Aufbruch eines VW ...