Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei sucht mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger per Foto

Petershagen, Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Minden-Lübbecke einen mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger. Der Unbekannte wird verdächtigt, mit der zuvor in Petershagen-Lahde entwendeten Karte, mehrere Hundert Euro von dem Konto einer Frau aus Bad Oeynhausen abgehoben zu haben.

Die 68-Jährige hatte den Verlust ihrer Geldbörse samt Kreditkarte während eines Einkaufs am 14. August zur Mittagszeit in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in Lahde der Polizei gemeldet. Nur rund 30 Minuten später wurde in einer Filiale der Volksbank in Lahde das Geld von ihrem Konto abgehoben. Dabei entstand die Aufnahme eines schlanken und mit einem Hemd, einem Pullover sowie einer Jeanshose bekleideten Mannes.

Da polizeiinterne Ermittlungen zur Feststellung der Identität des Unbekannten keinen Erfolg brachten, beantragte die Staatsanwaltschaft nun einen richterlichen Beschluss zur Veröffentlichung des Fotos. Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zu dessen aktuellen Aufenthalt machen? Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.10.2019 – 12:29

    POL-MI: Motorradunfall im Kreisverkehr in Neesen: Polizei sucht Autofahrer

    Porta Westfalica (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall im Kreisverkehr Hausberger Straße/Schalksmühle/Lerbecker Straße in Neesen am Montagabend. Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei einen bisher unbekannten Autofahrer um Kontaktaufnahme. Der 20-Jährige war gegen 19 Uhr mit seiner Enduro der Marke Husqvarna von ...

  • 08.10.2019 – 11:41

    POL-MI: Radfahrerin als Zeugin von der Polizei gesucht

    Bad Oeynhausen (ots) - Als Zeugin sucht die Polizei eine Radfahrerin, nachdem es am Freitag vergangener Woche an der Kreuzung Dehmer Straße/Werster Straße/Alte Reichsstraße zu einem Auffahrunfall gekommen war. Eine 64-jährige Audi-Fahrerin war gegen 14 Uhr auf der Werster Straße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Dehmer Straße abzubiegen. Nachdem sie laut Polizei zunächst bei Rotlicht an der ...

  • 08.10.2019 – 11:06

    POL-MI: Radfahrer (18) prallt mit Reh zusammen

    Stemwede-Haldem, Lemförde (ots) - Ein 18-jähriger Radfahrer aus Lemförde ist am späten Montagabend in Haldem mit einem Reh kollidiert. Der junge Mann erlitt dabei erhebliche Gesichtsverletzungen und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Lübbecke. Der Lemförder befand sich auf dem Heimweg von der Arbeit und war laut Polizei gegen 22.10 Uhr auf der Straße "Zur Wilhelmshöhe" bergab in Richtung der Haldemer ...