Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Rollerfahrer handelt sich Ärger mit der Polizei ein

Porta Westfalica (ots)

Ärger mit der Polizei hat sich ein 51-jähriger Mann aus Porta Westfalica eingehandelt.

Zunächst war der Mann am Montagmorgen auf der Hausberger Straße mit seinem Roller in eine Polizeikontrolle geraten. Da das Zweirad offenbar durch eine technische Veränderung schneller fuhr als zulässig, hätte der Mann im Besitz einer Fahrerlaubnis sein müssen. Darüber verfügt der Portaner nach eigenem Bekunden aber nicht. Bei der Feststellung seiner Personalien fiel zudem auf, dass der Personalausweis des 51-Jährigen abgelaufen war.

Obwohl die Beamten des Mindener Verkehrsdienstes dem Mann die Weiterfahrt untersagten, war der Rollerfahrer am nächsten Tag zu annähernd gleicher Zeit wieder auf der Hausberger Straße unterwegs. Zwar bog der 51-Jährige noch vor der dort erneut stattfindenden Polizeikontrolle ab, die Beamten hatten ihn aber schon vor dem Fahrmanöver zweifelsfrei erkannt. Daher kommt auf den Portaner eine weitere Anzeige zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.08.2019 – 12:44

    POL-MI: Vermisste Hüllhorsterin (83) tot aufgefunden

    Hüllhorst, Kreis Nienburg (ots) - Was seit längerer Zeit befürchtet wurde, ist nun traurige Gewissheit. Die seit gut sechs Wochen vermisste 83-jährige Seniorin aus Hüllhorst-Bröderhausen (Kreis Minden-Lübbecke) ist tot. Gemeindearbeiter aus der Region Warmsen (Kreis Nienburg) entdeckten am Montag bei Mäharbeiten entlang des Lohebachs zwischen den Ortsteilen Großenvörde und Jenhorst in einem wasserführenden ...

  • 20.08.2019 – 13:22

    POL-MI: Zwei Diebstähle aus Autos in der Nacht zu Montag

    Bad Oeynhausen (ots) - Montagmittag wurden auf der Polizeiwache in Bad Oeynhausen zwei Diebstähle aus Autos angezeigt. In beiden Fällen konnten die Beamten keine Aufbruchspuren feststellen. Da beide Tatorte nur wenige Hundert Meter auseinander liegen, prüfen die Ermittler nun einen Tatzusammenhang. Aus einem im Borweg unter einem Carport abgestellten schwarzen Renault Twingo entwendeten Unbekannte eine im Handschuhfach ...