Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Motorradpolizist stoppt Raser

Espelkamp, Rahden (ots)

Am Dienstag in der letzten Woche (23. Juli) befuhr ein Polizeibeamter des Verkehrsdienstes gegen 15.50 Uhr mit dem zivilen ProVida - Motorrad die Bremer Straße (B 239) im Bereich Espelkamp in Richtung Rahden, als er eine nicht ganz alltägliche Situation erlebte.

Im Rückspiegel erkannte er, wie sich ausgangs des in Gestringen befindlichen Kurvenbereichs von hinten schnell ein Motorrad näherte. Der Beamte fuhr zu diesem Zeitpunkt etwa 100 km/h, dies schien dem Raser nicht schnell genug zu sein, sodass er ihn letztlich zügig überholte. Aufgrund dessen startete der Motorradpolizist seine Videoanlage, folgte ihm und stellte dabei mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest. Im Bereich Alt-Espelkamp dokumentierte der Polizeibeamte unter anderem bei erlaubten 70 km/h ein Tempo von 145 km/h.

Als der Polizist den Motorradfahrer in einem günstigen Moment überholen konnte und diesen zum Anhalten aufforderte, beschleunigte dieser unvermittelt und hielt anschließend trotz Blaulichts und Martinshorns nicht an. Erst nach weiteren waghalsigen Überholmanövern des Flüchtenden und einem weiteren Geschwindigkeitsverstoß von 174 km/h bei erlaubten 70 km/h, gelang es dem erfahrenen Motorradpolizisten den Fahrer (23) aus Stemwede im Bereich Rahden zu stoppen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte und das Motorrad, eine Kawasaki, entdrosselt war. Damit war die Betriebserlaubnis für das Zweirad erloschen. Die Kawasaki wurde sichergestellt.

Den Stemweder erwarten nun eine Bußgeldstrafe von 600 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.07.2019 – 11:31

    POL-MI: Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz

    Lübbecke (ots) - Am Dienstagvormittag ist es auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Strubbergstraße zu einer Unfallflucht gekommen. Nach ersten Ermittlungserkenntissen hatte der bisher unbekannte Fahrzeugführer in der Zeit von 10.35 Uhr bis 11 Uhr einen auf dem Parkplatz des Baumarktes geparkten, grünen Skoda Yeti mit Anhänger eines 63-jährigen aus Preußisch Oldendorf am vorderen rechten Radlauf beschädigt und ...

  • 31.07.2019 – 10:05

    POL-MI: Polizei bittet nach Unfallflucht um Zeugenhinweise

    Bad Oeynhausen (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht vom Dienstagvormittag in der Schützenstraße bitten die Ermittler um Hinweise zum Verursacher. Gegen 7.50 Uhr stellte eine 51-Jährige einen dunkelblauen Dacia Logan in der Schützenstraße in südlicher Fahrtrichtung zwischen der Brahmstraße und der Straße "Im Siekertal" am rechten Fahrbahnrand ab. Bei ihrer Rückkehr gegen 12.20 Uhr bemerkte die Frau eine ...