Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei sucht Mountainbike Besitzer

POL-MI: Polizei sucht Mountainbike Besitzer
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Während einer Zweirad-Kontrolle in der vergangenen Woche hat die Polizei ein Mountainbike in der Mindener Innenstadt sichergestellt. Jetzt suchen die Ermittler den Eigentümer des Fahrrades. Ein Schloss samt Gravur könnte dabei helfen. Ein 16-Jähriger fiel den Polizisten auf, als er mit zwei Fahrrädern auf dem Schwichowwall unterwegs war. Auf Nachfrage gab der Jugendliche gegenüber den Beamten an, das Rad auf dem Marktplatz in Minden gefunden zu haben. Dort habe es unverschlossen vor dem Cafe "Backfactory" gelegen. Die einschreitenden Beamten hatten erhebliche Zweifel an der Geschichte des Jugendlichen. Das Fahrrad wurde sichergestellt, um die Eigentumsverhältnisse zu klären. Der 16-Jährige wurde seinem Vater übergeben. Bislang ist es den Ermittlern noch nicht gelungen, den rechtmäßigen Besitzer des Mountainbikes zu ermitteln. Außerdem konnte das Bike noch keinem Strafverfahren zugeordnet werden. Es handelt sich um ein rotes Mountainbike der Marke Göricke, Typ Shannon Special Expierence. Auffällig ist ein am Rad angebrachtes Bügelschloss mit den Gravuren: "Rudi&Sina" und "17.08.2013" . Die Polizei Minden bittet um Hinweise unter Telefon (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.10.2018 – 12:50

    POL-MI: Frau mit Bierflasche geschlagen

    Minden (ots) - Ein alkoholisierter Mann hat am Montag in einem Mehrfamilienhaus eine 39-jährige Frau durch einen Schlag mit einer Bierflasche verletzt. Am Abend gegen viertel vor 10 erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine randalierende männliche Person in der Goethestraße. Dort wurden die eingesetzten Polizisten durch Anwohner auf einen auf dem Gehweg stehenden angetrunkenen 31-Jährigen aufmerksam gemacht. Nach ...

  • 30.10.2018 – 11:04

    POL-MI: PKW erfasst Radfahrer auf Fußgängerüberweg

    Hille (ots) - Bei dem Versuch die Lübbecker Straße in Hille-Eickhorst zu überqueren, wurde ein Radfahrer von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Am Montagnachmittag gegen halb drei beabsichtigte eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford, auf der B 65 aus Richtung Minden kommend, in den Kreisverkehr einzufahren. Auf dem linksseitigen Geh- und Radweg hatte sie vor dem Kreisverkehr einen Radfahrer bemerkt. Dieser ...

  • 30.10.2018 – 10:33

    POL-MI: Hund vertreibt Einbrecher

    Porta Westfalica (ots) - Ein wachsamer Hund hat vermutlich einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Porta Westfalica - Veltheim verhindert. Am späten Sonntagabend gegen elf Uhr verhielt sich der Vierbeiner In der Straße "Am Lohne" wohnenden Familie plötzlich aufgeregt. So fing er ohne einen für die Bewohner erkennbaren Grund an zu bellen und zu knurren. Kurz danach ging auf dem Nachbargrundstück Licht an. Offenbar war dort der Bewegungsmelder aktiviert worden. Personen ...