Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auslieferungsfahrer am Combi-Markt in Hartum überfallen

Hille-Hartum, Lübbecke (ots)

Ein 50-jähriger Auslieferungsfahrer einer Bäckereikette ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden am Combi-Markt in Hille-Hartum überfallen worden. Ein augenscheinlich bewaffneter Unbekannter war auf den aus Lübbecke stammenden 50-Jährigen zugegangen und hatte Geld gefordert. Um sich in Sicherheit zu bringen, flüchtete der Lübbecker über einen Fußweg zur nahe gelegenen Mindener Straße. Hier stoppte er ein vorbeikommendes Auto und bat den Fahrer, die Polizei zu alarmieren. Währenddessen griff sich der Räuber aus einer zurückgelassenen Tasche das Geld und verschwand mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos.

Der 50-Jährige befand sich mit seinem Firmenfahrzeug auf der Rückseite des an der Holzhauser Straße gelegenen Gebäudes, als gegen 4.45 Uhr plötzlich ein etwa 30 bis 35 Jahre alter und circa 1,80 Meter großer Mann auftauchte. Der war von kräftiger Statur und hatte sich eine Wollmütze tief in das Gesicht gezogen. Zudem hielt der Mann einen dunklen Gegenstand in der Hand. Dabei dürfte es sich nach Einschätzung des Opfers um eine Pistole gehandelt haben. Dieser bedrohlichen Situation konnte der 50-Jährige gerade noch entkommen und Hilfe holen.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, denen zur genannten Zeit eine Person im Umfeld des Marktes aufgefallen ist. Ob der Gesuchte bei seiner Flucht möglicherweise ein Fahrrad oder ein anderes Fahrzeug nutzte, ist derzeit unklar. Weiterhin wird der Fahrer des auf der Mindener Straße vorbeikommenden Autos gebeten, sich bei den Beamten unter Tel. (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.08.2018 – 16:00

    POL-MI: Biker bei Kollision verletzt

    Lübbecke-Eilhausen (ots) - Offenbar leichte Verletzungen erlitt ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw auf der Tischlerstraße in Eilhausen am Dienstagvormittag. Ein 72-jähriger Autofahrer verließ gegen 11.30 Uhr mit seinem Pkw ein Grundstück und beabsichtigte laut Polizei, auf die Tischlerstraße in östliche Richtung abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Biker, der mit seiner ...

  • 28.08.2018 – 15:39

    POL-MI: Wer hat es gesehen?

    Preußisch Oldendorf - Bad Holzhausen (ots) - Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat auf dem Gelände der Gesundheitsklinik "Holsing Vital" in Bad Holzhausen einen dort abgestellten Pkw der Marke Hyundai beschädigt. Die Fahrerin des Hyundai hatte ihren Wagen am Sonntagnachmittag auf dem nördlich der Brunnenallee liegenden unbefestigten Parkplatz abgestellt. Als die Frau am Montag gegen 17 Uhr zu ihrem Auto kam, war dies laut Polizei im Heckbereich beschädigt. Das der ...

  • 28.08.2018 – 12:19

    POL-MI: Polizeikontrollen bei Wonderland-Festival

    Stemwede-Wehdem (ots) - Das 22. Wonderland-Festival in Stemwede-Wehdem verlief aus Sicht der Polizei grundsätzlich stimmungsvoll und friedlich. Sorge bereitete den Ordnungshütern hingegen, dass - wie schon in den Jahren zuvor - erneut einige Besucher unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Steuer ihres Autos saßen. Insgesamt veranlassten die Beamten in diesem Jahr 20 Blutproben. In 19 Fällen besteht der Verdacht auf ...