Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Fußgänger angefahren

Ibbenbüren (ots)

Ein 58-jähriger Mann aus Ibbenbüren war mit seinem Sattelzug auf der Münsterstraße ortsauswärts unterwegs. Vor der Ampelkreuzung Münsterstraße/Werthmühlenstraße/Tecklenburger Damm musste er wegen einer roten Ampel halten. Der Sattelzug stand zu diesem Zeitpunkt in einer Fahrzeugschlange auf dem rechten der zwei Fahrstreifen auf Höhe des Parkplatzes eines Kfz-Werkstattbetriebs. Ein 80-jähriger Mann aus Ibbenbüren querte in der Zeit von der gegenüberliegenden Straßenseite kommend die Fahrbahn und lief dabei vor dem stehenden Lkw her.

Nach ersten Erkenntnissen sprang die Ampel auf Grün, die Fahrzeugschlange setze sich in Bewegung und auch der Lkw-Fahrer fuhr seine Sattelzugmaschine an. Es kam zur Kollision mit dem querenden Fußgänger. Dieser verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand kein Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 14.11.2022 – 12:55

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfallflucht

    Greven (ots) - In der Zeit von Samstag (12.11.) 18.00 Uhr bis Sonntag, (13.11.) 13.00 Uhr kam es auf der Straße Grüner Weg 70 zu einem Verkehrsunfall. Auf der dortigen Parkfläche wurde ein grauer BMW 1er hinten rechts durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Weiterhin wurde die Einfassung der Parkflächen beschädigt. An der Buchenhecke entstand von ...

  • 14.11.2022 – 11:49

    POL-ST: Ochtrup, 15-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Ochtrup (ots) - An der Kreuzung An den Quellen/Bollhorststraße sind am Samstag (12.11.22) gegen 14.15 Uhr ein Moped und ein Auto miteinander kollidiert. Dabei wurde ein 15-Jähriger schwer verletzt. Der 15-jährige Jugendliche aus Ochtrup fuhr zunächst mit einem 13-jährigen Ochtruper als Sozius auf der Straße An den Quellen aus Richtung Gildehauser Weg kommend in ...