Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Steinfurt (ots)

Am Wochenende hat es in der Grevener Innenstadt drei Einbrüche gegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und sucht Zeugen.

Ort: Grabenstraße

Zeit: Freitag (10.12.), 08.30 Uhr bis Samstag (11.12.), 16.45 Uhr Unbekannte hebelten das Fenster eines Wohnhauses auf und gelangten so in eine der Wohnungen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume, öffneten Schränke und Schubläden. Ob die Täter Beute erlangten, ist noch unklar.

Ort: Albert-Schweitzer-Straße

Zeit: Sonntag (12.12.), 02.50 Uhr Ein Mann hörte gegen 02.50 Uhr verdächtige Geräusche an seinem Haus. Daraufhin begab er sich in seinen Garten und sah von dort einen Mann, der vor seiner Garage stand. Der Unbekannte flüchtete sofort in Richtung Hansaviertel. Der Hauseigentümer lief dem Mann noch kurz nach und kehrte dann aber zu seinem Haus zurück. Dort sah er dann einen zweiten Mann aus seiner Garage kommen, der flüchtete. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 16 bis 25 Jahre alt. Der erste Täter, der Richtung Hansaviertel flüchtete, trug eine schwarze Jacke, hatte eine Wollmütze auf und trug einen Rucksack bei sich. Der zweite Täter war etwa 1.72 bis 1.75 Meter groß und trug ebenfalls dunkle Kleidung.

Ort: Weberstraße

Zeit: Sonntag (12.12.), 04.00 Uhr Auf noch unbekannte Art und Weise verschafften sich Täter am Sonntag (12.12.) Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Weberstraße. Die Täter entwendeten eine Geldbörse und einen Autoschlüssel. Mit dem Schlüssel öffneten sie das vor dem Haus geparkte Fahrzeug und entwendeten daraus ein Navigationsgerät. Der Hauseigentümer hörte gegen 04.00 Uhr ein verdächtiges Geräusch und stellte den Schaden kurz darauf fest.

Die Polizei bittet in allen drei Fällen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich bei der Polizei in Greven zu melden, Telefon 02571/928-4455.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 13.12.2021 – 10:10

    POL-ST: Lengerich - Umzug der Polizeiwache

    Steinfurt (ots) - Die Kartons sind gepackt. Die neue Polizeiwache in Lengerich an der Bahnhofstraße ist fertiggestellt. Am Mittwoch (15.12.2021) ziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiwache Lengerich vom bisherigen Standort an der Bahnhofstraße 89 in das neue Dienstgebäude in der unmittelbaren Nachbarschaft an der Osnabrücker Straße 105 um. Während des Umzuges ist die Polizei für die Lengericher ...

  • 11.12.2021 – 13:10

    POL-ST: Rheine-Mesum, Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt

    Steinfurt (ots) - Der Kreuzungsbereich Nasigerstraße / Kleiner Berliner Ring musste heute (11.12.2021) ab 11:12 Uhr nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt werden. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte dort ein LKW mit einer Fahrradfahrerin. Die 78jährige Radfahrerin zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher ...