Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Nordwalde, 16-jähriger Fahrradfahrer fremdenfeindlich beleidigt - Zeugen gesucht

Nordwalde (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Ein unbekannter Mann beleidigte am Dienstagnachmittag (9.2., 16:07 Uhr) an der Emsdettener Straße in Nordwalde einen 16-jährigen Fahrradfahrer fremdenfeindlich und bedrohte ihn mit einem Pfefferspray.

Der jordanisch-stämmige Jugendliche fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Emsdettener Straße. Der Unbekannte rief ihm hinterher, dass der Gehweg kein Radweg sei. Als der 16-Jährige entgegnete, dass es ihm auf der Straße aufgrund der Schneemassen zu gefährlich sei, beleidigte der Täter ihn unter anderem als "Kanacke", zog ein Pfefferspray aus seiner Tasche und hielt es in Richtung des 16-Jährigen. Daraufhin alarmierte der Jugendliche die Polizei, der Täter ging in Richtung der Amtmann-Daniel-Straße davon.

Der Unbekannte ist etwa 60 bis 80 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hatte eine kräftige Statur, kurze Haare und trug eine Brille. Zudem hatte er einen kleinen hellbraunen Hund dabei und war gut zu Fuß. Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen Dackel.

Der Staatsschutz der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise an: 0251 275-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 11.02.2021 – 11:57

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Einladung zu einem Pressetermin

    Kreis Steinfurt (ots) - Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter! Seit Montag (08.02.2020) ist das Impfzentrum im Flughafen Münster/Osnabrück in Betrieb. Hier werden zunächst die älteren Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Steinfurt geimpft. Diese Menschen sind immer wieder Opfer von Betrügern am Telefon. Auch bei uns im Kreis Steinfurt haben Seniorinnen und Senioren nach solchen Anrufen hohe ...

  • 11.02.2021 – 01:44

    POL-ST: Nachtrag zur Tierrettung in Steinfurt

    Steinfurt (ots) - Nachdem die Rettungskräfte den Baustellencontainer aufgebrochen hatten, nahmen sie die Bodenbretter hoch und konnten so die altdeutsche Schäferhündin erreichen. Sie übergaben die Hündin und ihre vier bereits geborenen Welpen in die Obhut der Hundehalterin, die den Wurf nun zuhause weiter begleiten wird. Es waren 13 Feuerwehrleute im Einsatz. Rückfragen bitte an: Polizei Steinfurt Pressestelle ...