Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Sachbeschädigung am Café Einstein

Steinfurt (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag (20.12.), gegen 22.10 Uhr, mit einer Eisenstange mehrere Scheiben im Frontbereich des Café Einstein beschädigt. Der Täter wurde bei der Tatausführung von einer innen vorhandenen Kamera gefilmt. Nach Auswertung dieser Filmaufnahmen liegt eine erste Beschreibung vor. Demnach könnte es sich bei dem Täter um einen jungen Mann handeln, der etwa 165 cm bis 175 cm groß ist. Insgesamt hatte er eine schmächtige Statur. Bekleidet war er mit einer Jacke, die im Bauchbereich blau, darüber weiß und an der Kapuze und an den Schultern rot gefärbt war. Dazu trug er dunkle Jogginghose. Sein Gesicht hatte er mit einem grünen Einwegmundschutz verdeckt. Zudem hatte er die Kapuze über den Kopf gezogen. Als zwei zufällig vorbeikommende Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, flüchtete der Unbekannte. Offensichtlich ging es dem Täter darum, die Scheiben zu zerstören und nicht darum, in das Gebäude zu gelangen. Die Eisenstange hatte er von einer nahegelegenen Baustelle entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/ 938 - 4215.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 21.12.2020 – 13:06

    POL-ST: Lengerich, Betrüger unterwegs

    Steinfurt (ots) - Am Donnerstag (17.12.) waren in der Innenstadt zwei Betrüger unterwegs. Die beiden Männer begaben sich gegen 15.00 Uhr in den Supermarkt Kaufland. Dort haben sie zunächst einen Schokoriegel an der Kasse bezahlt. Danach drückte einer der Männer der Kassiererin mehrere 20 Euro Scheine in die Hand und verlangte, das Geld in 100 Euro Scheine zu wechseln. Die Kassiererin lehnte dies jedoch ab. Kurz ...

  • 21.12.2020 – 13:03

    POL-ST: Rheine, Einbruchdiebstahl

    Steinfurt (ots) - Unbekannte Täter sind in ein Vereinsheim an der Bonifatiusstraße eingestiegen. Die Täter verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten, in dem sie zwei Außenfenster einschlugen. Im Innern des Gebäudes randalierten die Täter. Sie zerschlugen Mobiliar, zogen Schubladen auf und kippten sie aus, zerschlugen Flaschen und traten eine weitere Tür ein. Ob die Täter etwas entwendeten, steht bislang noch nicht fest. Der Einbruch fand in der Zeit von ...

  • 21.12.2020 – 13:01

    POL-ST: Lengerich, Zigarettenautomat gesprengt

    Steinfurt (ots) - Auf der Schützenstraße wurde am frühen Sonntagmorgen (20.12.), gegen 02.25 Uhr, ein Zigarettenautomat gesprengt. Ein Zeuge hatte nach einer lauten Detonation aus dem Fenster geschaut und drei bislang unbekannte Täter dabei beobachtet, wie sie Zigarettenschachteln aufsammelten und danach auf zwei 125er Motorrädern flüchteten. Die Nummernschilder hatten die Täter zuvor hochgebogen. Den Täter gelang ...