Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Brand eines Sattelzuges

Rheine (ots)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sind derzeit noch nach einem LKW-Brand am Schwarzen Weg eingesetzt. Um 02.52 Uhr (Dienstag, 05.11.2019) waren im Bereich Gellendorf/Eschendorf Knallgeräusche gehört worden. Diese konnten während einer Suche nach der Ursache einem abgestellten LKW zugeordnet werden. Als die eingesetzte Polizeistreife dort eintraf, brannte das Führerhaus der Sattelzugmaschine in vollem Umfang. Die unmittelbar eintreffende Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte ein Übergreifen auf den Sattelzuganhänger verhindern. Der Auflieger war mit Salpetersäure beladen. Der Brandort wurde abgesperrt. Am Dienstagmorgen wurde der Inhalt des Aufliegers umgepumpt. Es ist ein erheblicher Sachschaden entstanden, der im sechsstelligen Eurobereich liegt. Eine Spezialfirma wird im Weiteren die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Sattelzuges durchführen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit sind diesbezüglich noch keine Angaben möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 05.11.2019 – 09:38

    POL-ST: B 54, Verkehrskontrolle

    Ochtrup (ots) - Am Montag (04.11.2019) hat es eine groß angelegte Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Weiner gegeben. Dabei arbeiteten Beamte der Kreispolizeibehörde Steinfurt, des Zolls und der Bundespolizei zusammen. Bei 11 Fahrern stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ihnen wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Einer von ihnen war außerdem ohne Führerschein unterwegs. In drei Fällen fanden die Beamten Betäubungsmittel, die ...

  • 04.11.2019 – 16:58

    POL-ST: Emsdetten, Gasexplosion

    Emsdetten (ots) - Am Montag (04.11.2019), gegen 15.10 Uhr, kam es auf der Reckenfelder Straße zu einer Gasexplosion. Dabei wurde das Obergeschoss eines leerstehenden Gebäudes massiv beschädigt. In diesem Gebäudeteil hielt sich eine Person auf. Der Mann wurde bei der Explosion schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen. Die Feuerwehr und die Polizei sind vor Ort. Das beschädigte Gebäude ist einsturzgefährdet. Die ...

  • 04.11.2019 – 16:21

    POL-ST: Unfallfluchten aus dem Kreisgebiet

    Steinfurt (ots) - Ort: Ibbenbüren, Parkplatz des Bodelschhwingh-Krankenhauses, Schulstraße 11 Zeit: Donnerstag, 31.10.2019, 15.30 Uhr - Freitag, 01.11.2019, 09.30 Uhr Sachverhalt: schwarzer Citroen Berlingo wurde durch ein anderes Fahrzeug angefahren und am linken Außenspiegel und an der Fahrertür beschädigt. Sachschaden geschätzt 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, Telefon 05451/ 591 - 4315. Ort: Ibbenbüren, Am ...