Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Steinfurt

29.08.2019 – 19:16

Polizei Steinfurt

POL-ST: Verkehrsunfall auf dem Püsselbürener Damm

Ibbenbüren (ots)

Am Donnerstag (29.08.2019) befuhr eine 67- jährige Fahrzeugführerin den Püsselbürener Damm in Fahrtrichtung Ibbenbüren. Auf der Gegenseite fuhr eine 52-jährige Radfahrerin vorschriftsmäßig auf dem Radweg. Aus bislang ungeklärten Gründen kam die PKW-Führerin nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einen gegenüberliegenden Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baumstamm durchtrennt. Der PKW wurde dabei total zerstört. Die Radfahrerin, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, wurde durch den umstürzenden Baum leicht erfasst und lag unter dem Geäst. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Die eingesetzten Polizeibeamten lobten das vorbildliche Einschreiten der Passanten, die vor Ort "Erste-Hilfe" leisteten. Der Püsselbürener Damm wurde für die Zeit von 13:40 Uhr bis 15:45 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt