Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Brände gemeldet

Greven (ots)

Der Polizei wurden in den vergangenen Tagen verschiedene Brände gemeldet. Die Beamten haben die Ermittlungen dazu aufgenommen. Am Freitagnachmittag (23.08.2019), gegen 15.30 Uhr, bemerkte ein Spaziergänger an einem Waldstück an der Straße "An der Landwehr" ein Feuer. Er schaffte es, den Brand unmittelbar zu löschen. Bei dem Feuer sind ein Holzkreuz, eine Gedenktafel und Blumen beschädigt worden. In der Nacht zum Montag (26.08.2019), um kurz nach 02.00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei zu einem Containerbrand an der Straße Hinter der Lake gerufen. Auch hier gelang es einem Zeugen, den Brand zu löschen. Er hatte aus einem nahegelegenen Parkhaus Feuerlöscher geholt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand dann vollständig löschen. Es hatte der Inhalt eines Müllcontainers gebrannt. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. An der Dansenbörger Heide, die im Bereich des Waldgebietes Gronenburg liegt, hat ein Zeuge am Dienstagmorgen (27.08.2019), um 08.45 Uhr, schwarzen Rauch aufsteigen sehen. Er informierte sofort die Einsatzkräfte. Wie sich herausstellte, brannte dort ein größerer Holzstapel. Die Feuerwehr ist zurzeit vor Ort im Einsatz. In der Nähe des jetzigen Brandortes hatte im Juli bereits schon einmal ein Holzlager gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen, insbesondere wegen Brandstiftung, zu den Brandfällen aufgenommen. Hinweise bitte unter Telefon 02571/928-4455.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 27.08.2019 – 10:29

    POL-ST: Hörstel, Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

    Hörstel (ots) - Auf der Lütkenfelder Straße hat sich am Montagnachmittag (26.08.2019) ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 47-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Düren musste um 16.15 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 29-jähriger-Fahrer aus Wettringen offenbar zu spät. Er fuhr auf den Wagen der 47-Jährigen auf. Bei dem Unfall erlitten die Autofahrerin sowie drei 13, 27 und 59 Jahre alte, ...

  • 26.08.2019 – 15:36

    POL-ST: Emsdetten, gefährliche Körperverletzung

    Emsdetten (ots) - Nach einem Vorfall auf der Schulstraße hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht zum Sonntag (25.08.2019) kam es dort nach jetzigem Stand zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein junger Mann aus Emsdetten schilderte, was er um 01.30 Uhr auf seinem Heimweg beobachtet hatte. Demnach waren zwei unbekannte Männer zwei ebenfalls noch unbekannte Frauen angegangen. Als der Zeuge dazwischen ...

  • 26.08.2019 – 15:29

    POL-ST: Greven, Körperverletzungen

    Greven (ots) - Nach zwei Körperverletzungen vom vergangenen Wochenende ermittelt jetzt die Polizei. Am späten Freitagabend (23.08.2019), um 22.15 Uhr, waren Beamte zur Rathausstraße gerufen worden. Nach Zeugenangaben war es dort zwischen fünf Jugendlichen/jungen Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei stellte die Personalien von fünf Beteiligten, die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, fest und ...