Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Lengerich, Behördenübergreifende Kontrolle von Shisha-Bars

Lengerich (ots)

Am Freitagabend (16.08.2019) haben Mitarbeiter des Zolls, der Finanzbehörden, des Ordnungsamtes der Stadt Lengerich sowie der Ausländerbehörde des Kreises Steinfurt zwei Shisha Bars im Stadtgebiet von Lengerich überprüft. Polizeibeamte waren im Rahmen der Amtshilfe zur Sicherheit und zum Schutz der Kontrollierenden in den Einsatz eingebunden.

Ab 20.00 Uhr sind beide Objekte zeitgleich überprüft worden. Ziel der Maßnahme war, die Einhaltung von Vorschriften und Auflagen zu kontrollieren und Verstöße konsequent zu ahnden. Dabei sind unter anderem die Einhaltung des Jugend- und Nichtraucherschutzes, der Sozialvorschriften, der Steuergesetze sowie der ausländerrechtliche Bestimmungen überprüft worden.

Die Betreiber haben sich kooperativ verhalten. Insgesamt sind 31 Personen überprüft worden.

Es wurden Verstöße gegen die Abgabenordnung, gegen steuerrechtliche Bestimmungen sowie gegen den Jugend- und Nichtraucherschutz festgestellt. Gegen ausländerrechtliche Bestimmungen sind keine Verstöße festgestellt worden.

Ähnliche Kontrollen haben wiederholt in den vergangenen Wochen und Monaten in mehreren Ruhrgebietsstädten wie Essen und Dortmund, aber auch in Münster und weiteren Städten des Münsterlandes stattgefunden. Sie sind Teil der strategischen Arbeit der nordrhein-westfälischen Polizei im Kampf gegen kriminelle Strukturen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 16.08.2019 – 13:38

    POL-ST: Lengerich, Sachbeschädigung

    Lengerich (ots) - Ein Lengericher Autofahrer parkte seinen schwarzen Mitsubishi am Donnerstagabend (15.08.2019), gegen 20.00 Uhr, auf dem Parkstreifen der Bergstraße, unweit der Schulstraße. Als er am Freitagvormittag (16.08.2019), um 10.00 Uhr, zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er verschiedene Beschädigungen daran. Auf der linken Fahrzeugseite waren mehrere Kratzer eingeritzt worden. Auf der anderen Seite hatte ...

  • 16.08.2019 – 13:21

    POL-ST: Rheine, Verkehrsunfall/Trunkenheitsfahrt

    Rheine (ots) - Der 60-jährige Fahrer eines Wohnmobils hatte dieses am Donnerstagnachmittag (15.08.2019), gegen 14.30 Uhr, am Fahrbahnrand der Hemelter Straße abgestellt und wollte gerade aussteigen. In dem Moment näherte sich ein Kleintransporter von hinten, der nahe an dem Wohnmobil vorbeifuhr und dabei den Außenspiegel touchierte. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt weiter fort. Der Rheinenser fuhr mit seinem ...

  • 16.08.2019 – 11:25

    POL-ST: Rheine, Körperverletzung

    Rheine (ots) - Ein 13-jähriger Rheinenser war am Donnerstagnachmittag (15.08.2019), gegen 15.00 Uhr, zu Fuß auf dem Gehweg der Lingener Straße unterwegs. In Höhe des Parkhauses des Real-Marktes trat unvermittelt ein unbekannter Mann auf ihn zu und schlug ihm zweimal ins Gesicht. Ohne ein Wort gesagt zu haben, verschwand der Unbekannte dann wieder. Er hatte einen dunklen Teint und trug eine kurze Hose. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Körperverletzung ...