Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Trunkenheitsfahrt

Ibbenbüren (ots)

Am späten Dienstagabend (30.07.2019) gegen 22.25 Uhr ist ein Autofahrer von der Garnaustraße auf die Gravenhorster Straße abgebogen. Dabei und auf der Fahrt in Richtung Innenstadt fiel er durch seine unsichere Fahrweise auf. Er fuhr in starken Schlangenlinien, wobei er auch die Gegenfahrbahn benutzte. Hier kam es nach Zeugenangaben zu gefährlichen Situationen mit Entgegenkommenden. An der Ampel Weststraße/Widukindstraße musste der Mann dann vor der roten Ampel anhalten. Eine Zeugin nutzte dies unmittelbar, ging auf den Wagen zu und forderte den Fahrer auf, auszusteigen. Das tat er auch, machte sich aber unmittelbar aus dem Staub. Die Frau und zwei inzwischen aufmerksam gewordene Männer folgten ihm und konnten ihn in Höhe des Merschweges stoppen und der Polizei übergeben. Der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende 46-Jährige zeigte sich wenig kooperativ, war verbal aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Da er sich gegen alle polizeilichen Maßnahmen sperrte, gelang es nur mit Mühe, ihn zur Dienststelle und dort ins Gewahrsam zu bringen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer aus Ostwestfalen wurden Verfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und wegen wiederholten Widerstandes sowie wegen der Beleidigungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 31.07.2019 – 14:16

    POL-ST: Ibbenbüren, Radfahrer verstorben

    Ibbenbüren (ots) - Im Bereich des Aasees ist letzte Woche Donnerstag (25.07.), gegen 11.38 Uhr, ein 70-jähriger Radfahrer gestürzt. Der Ibbenbürener hat sich dabei Kopfverletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Vier Tage später ist er dort gestorben. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der Mann im Radfahrbereich um den Aasee ...

  • 31.07.2019 – 14:03

    POL-ST: Rheine, Brand Osnabrücker Straße

    Rheine (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (31.07.2019) hat es an der Osnabrücker Straße an einem Wohn- und Geschäftsgebäude gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse ist eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Vermutlich ist der Feuer im Bereich der Briefkästen entstanden. Der Schaden an der ...

  • 31.07.2019 – 14:02

    POL-ST: Emsdetten, Verkehrsunfall

    Emsdetten (ots) - Eine 78-jährige Emsdettenerin fuhr am Dienstagvormittag (30.07.2019), gegen 11.15 Uhr, mit ihrem Pedelec auf der Fahrbahn der Hermannstraße in Richtung Rheiner Straße. Den Schilderungen zufolge zog sie plötzlich nach links und stieß dabei gegen einen geparkten PKW. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am PKW war kein Schaden sichtbar. Der Schaden am Pedelec ...