Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Fahrer will flüchten - Auto rollt gegen Hauswand

POL-RE: Bottrop: Fahrer will flüchten - Auto rollt gegen Hauswand
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

In der Stadtmitte wollte ein Autofahrer am Samstagmittag vor einer Polizeikontrolle flüchten - kam aber nicht weit. Der Mercedes rollte gegen eine Hauswand und der Fahrer wurde leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollten Polizeibeamte den Autofahrer gegen 14 Uhr im Bereich Am Pferdemarkt/Schützenstraße kontrollieren, woraufhin der Fahrer Gas gab und in Richtung Peterstraße flüchtete. Die Beamten fuhren mit Blaulicht und Martinshorn hinterher - der Fahrer ignorierte weiter alle Anhaltezeichen und fuhr dabei auch über rote Ampeln. In einer Sackgasse der Schützenstraße stiegen der Fahrer und sein Beifahrer aus - und versuchten zu Fuß zu flüchten, was ihnen aber nicht gelang. Gleichzeitig rollte das Auto weiter und prallte gegen eine Gebäudewand. Der Fahrer hatte offenbar vergessen, die "Parkposition" zu aktivieren. Wie sich herausstellte, besitzt der 39-jährige Fahrer aus Bottrop keine gültige Fahrerlaubnis. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Bottroper beim Aussteigen aus dem Auto leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand rund 3.300 Euro Schaden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 26.02.2024 – 09:26

    POL-RE: Recklinghausen: Falscher Bankmitarbeiter am Telefon

    Recklinghausen (ots) - Vergangenen Freitag wurde eine Recklinghäuser Seniorin Opfer einer Betrugsmasche am Telefon. Der Unbekannte gab sich als Bankmitarbeiter aus und brachte die Frau so dazu Geld abzuheben und an einen mutmaßlichen Kollegen, nahe der Wohnanschrift am Elper Weg, zu übergeben. Der Frau war im Wohnumfeld ein verdächtiger Mann aufgefallen, den sie wie folgt beschrieb: circa 1,80 m groß - schwarze ...

  • 26.02.2024 – 08:55

    POL-RE: Haltern am See: Opferstock aufgebrochen

    Recklinghausen (ots) - Am Freitag wurde ein Opferstock in einer Kirche an der Rekener Straße aufgebrochen. Insgesamt versuchten die unbekannten Täter noch zwei weitere Opferstöcke aufzuhebeln, scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben. Sie entwendeten aus dem einen Stock etwas Bargeld und entkamen unerkannt. Die Tatzeit liegt zwischen 8 und 20 Uhr. Auch am Annaberg versuchten Unbekannte am Wochenende den Opferstock der ...

  • 26.02.2024 – 08:43

    POL-RE: Dorsten: Kleiner Junge im Bus bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntagnachmittag ist ein 22-Monate-alter Junge aus Dorsten in einem Linienbus verletzt worden. Der Junge war mit seiner Mutter in dem Bus - er saß auf einem Dreirad. Als der Busfahrer gegen 17.10 Uhr auf der Glück-Auf-Straße bremsen musste, kippte der Junge zur Seite. Der Kleine wurde im Anschluss in einem Rettungswagen behandelt, musste aber nicht mit ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: ...