Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Dorsten:

Auf dem Brunsweg sind unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden der Wintergarten und eine Verbindungstür zu den Wohnräumen aufgehebelt und dann nach Diebesgut gesucht. Gestohlen wurden Vasen und Gemälde.

Haltern am See:

Auf der Sixtusstraße wurde am Sonntagmorgen in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter nutzten offenbar eine kurze Abwesenheit des Bewohners aus, um ins Erdgeschoss einzubrechen. Als der Bewohner gegen 8.45 Uhr zurückkehrte, traf er auf die mutmaßlichen Täter, die daraufhin flüchteten. Die Beiden waren dunkel gekleidet, eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Im Haus wurden alle Räume durchsucht, gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Auf der Droste-Hülshoff-Straße sind unbekannte Täter am Sonntag - zwischen Vormittags und Abends - in ein Wohnhaus eingebrochen. Um hereinzukommen, hebelten die Einbrecher eine Terrassentür auf. Anschließend wurden sämtliche Schränke durchsucht. Erbeutet wurde Schmuck.

Auf der Friedrich-Hebbel-Straße hat es am frühen Sonntagabend einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus gegeben. Unbekannte Täter wollten ein Fenster aufhebeln. Ein aufmerksamer Nachbar wurde gegen 19 Uhr darauf aufmerksam und konnte sehen, wie drei Personen in Richtung Hennewiger Weg wegrannten. Sie wurden als dunkel gekleidet beschrieben - nähere Angaben liegen nicht vor. Wenn Sie weitere Hinweise haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111.

Recklinghausen:

Auf der Straße Philipp-Nicolai-Platz wurde am Wochenende in einen Kindergarten eingebrochen. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen sind unbekannte Täter durch ein Fenster im ersten Obergeschoss ins Gebäude und haben dann eine verschlossene Bürotür gewaltsam geöffnet. Das Büro wurde nach Diebesgut durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter Bargeld erbeutet.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 20.11.2023 – 14:19

    POL-RE: Waltrop: Ladendetektiv entlarvt mutmaßlichen Klemmbrett-Betrüger

    Recklinghausen (ots) - Ein aufmerksamer Ladendetektiv hat am Samstagnachmittag einen jungen Mann erwischt, der offenbar mit betrügerischen Absichten unterwegs war. Der 19-Jährige aus Dortmund sprach in einem Drogeriemarkt auf der Bahnhofstraße mehrfach ältere Menschen an und bat - mit Klemmbrett in der Hand - um Spenden. Dabei gab er sich selbst als taubstumm aus. ...

  • 20.11.2023 – 13:39

    POL-RE: Dorsten: Serie von Autoaufbrüchen - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte zahlreiche Autos aufgebrochen. Betroffen waren insbesondere Fahrzeuge im Stadtteil Hervest (Grüner Weg, Halterner Straße, Bismarckstraße, Marienstraße, Hüttenstraße, Dörk's Kamp, Hohefeldstraße). Aber auch im Bereich der Altstadt (Konrad-Adenauer-Platz und Crawleystraße) und dem ...

  • 20.11.2023 – 10:33

    POL-RE: Recklinghausen: Zeugensuche - Fahrkartenautomat gesprengt

    Recklinghausen (ots) - Vergangenen Sonntag beschädigten Unbekannten einen Fahrkartenautomaten Am Südbahnhof. Allem Anschien nach sprengten sie den Automaten auf und entwendeten die Geldkassetten. Womit die Sprengung hervorgerufen wurde, kann noch nicht gesagt werden. Aufgrund von Recherchen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich eine Anwohnerin gegen 5.30 Uhr ...