Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Flucht vor Verkehrskontrolle - 19-Jähriger muss mit zur Wache

Recklinghausen (ots)

Ein 19-Jähriger aus Herten muss vorerst auf seinen Führerschein und sein Auto verzichten. Der junge Mann war Polizeibeamten gegen 1 Uhr in der Nacht auf Donnerstag auf der Paschenbergstraße aufgefallen, weil sein Auto offenbar mit kaputten Rücklichtern unterwegs war. Die Polizisten wollten den Fahrer daraufhin kontrollieren. Der 19-Jährige hielt allerdings nicht an, sondern versuchte über mehrere Straßen zu flüchten - und fuhr dabei schneller als erlaubt. Außerdem überfuhr er eine Warnbake, die dabei kaputt ging. Auf der Feldstraße blieb er dann schließlich stehen. In seinem Auto saßen noch zwei weitere junge Männer: ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide ebenfalls aus Herten. Weil der Verdacht bestand, dass der 19-jährige Autofahrer Drogen genommen hatte und in dem Auto außerdem mutmaßliches Betäubungsmittel gefunden wurde, musste der junge Mann mit zur Wache. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Auch der Führerschein und das Auto wurden von der Polizei sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 02.06.2022 – 09:49

    POL-RE: Marl: Seniorin prallt gegen Straßenlaterne

    Recklinghausen (ots) - Auf der Hülsstraße ist am Mittwochnachmittag eine 81-jährige Autofahrerin aus Herne verunglückt. Die Frau verlor aus noch ungeklärter Ursache gegen 15.10 Uhr die Kontrolle über ihr Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Seniorin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 19.000 Euro geschätzt - nach ...

  • 02.06.2022 – 09:42

    POL-RE: Gladbeck: Unfall beim Aussteigen

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall auf der Rentforter Straße sind am Mittwochabend zwei Männer aus Gladbeck leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 39-jähriger Autofahrer gegen 20.15 Uhr am Straßenrand eingeparkt und öffnete dann die Fahrertür, um auszusteigen. In diesem Moment fuhr ein 20-jähriger Gladbecker gegen die Autotür. Der 39-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins ...

  • 02.06.2022 – 09:22

    POL-RE: Herten: Zusammenstoß an Kreuzung - zwei Frauen verletzt

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Langenbochumer Straße/Wilhelminenstraße sind am Mittwochmittag zwei Autos zusammengestoßen. Die beiden Fahrerinnen, eine 27-jährige Frau aus Recklinghausen und eine 37-Jährige aus Herten, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 27-Jährige gegen 12.50 Uhr auf der Wilhelminenstraße Richtung ...