Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: E-Bike geraubt und dann zurückgelassen - Nachtrag Tatzeit

Recklinghausen (ots)

An der Bushaltestelle Halluinstraße/Schillerstraße trat ein bisher unbekannter Mann einen 72-Jährigen aus Oer-Erkenschwick von seinem E-Bike, sodass der 72-Jährige stürzte. Dann habe ihm der Unbekannte noch gegen den Kopf geschlagen, bevor er mit dem E-Bike in Richtung Bachstraße geflüchtet sei. Er sei jedoch nicht verletzt. Zeugen konnten den Vorfall beobachten und gaben sich der Polizei gegenüber ebenfalls zu erkennen.

Die Polizisten fanden das E-Bike kurz darauf in der Nähe (Bachstraße) auf und gaben es dem Eigentümer zurück. Am Auffindeort trafen sie auf einen 57-Jährigen (Oer-Erkenschwicker), der angab, ebenfalls von dem Unbekannte attackiert worden zu sein. Dieser hätte ihm das E-Bike entgegen geworfen und sei dann weiter in Richtung Süden geflüchtet. Der 57-Jährige war leicht verletzt. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 35 Jahre alt, schwarzes Tank Top, weiße Jogginghose, er sprach u.a. polnisch.

Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 17.10 Uhr.

Weitere Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 24.05.2022 – 09:53

    POL-RE: Gladbeck: Mädchen in Bus belästigt

    Recklinghausen (ots) - Am Abend des 18.05.2022 (Mittwoch) belästigte ein bislang unbekannter Mann eine 13-jährige Gladbeckerin in einem Bus. Sie saß ganz hinten in der Linie 257 in Richtung Zweckeler Markt. Der Unbekannte stieg an der Haltestelle am Zentralfriedhof hinzu und setzte sich zu dem Mädchen nach hinten. Er fing an sie am Arm und am Bein zu berühren. Das geschah jedoch gegen den Willen der Gladbeckerin, was ...

  • 24.05.2022 – 09:07

    POL-RE: Marl: Radfahrer stürzt betrunken

    Recklinghausen (ots) - Am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, wollte ein 39-jähriger Fahrradfahrer aus Marl auf der Straße Alberskamp nach rechts in die Straße Zur Freiheit abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und verletzte sich schwer. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen. Im Krankenhaus wurden dem Mann Blutproben entnommen. Am Fahrrad entstand nur geringer ...