Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Bellender Hund verscheucht Einbrecher

Recklinghausen (ots)

Ein Hund hat vermutlich am Donnerstagnachmittag einen Einbruch in Waltrop verhindert. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein männlicher Täter gegen 15.10 Uhr in ein Wohnhaus an der Straße Unterlippe einsteigen. Er kletterte dazu auf einen Balkon im ersten Obergeschoss und wollte dann offenbar durch ein Fenster in die Wohnung. Eine Zeugin, die gerade im Haus vor dem Fernseher saß, bemerkte plötzlich ihren bellenden Hund. Als sie genauer nachschaute, sah sie den unbekannten Mann flüchten. Die Zeugin rief dem Mann hinterher, dass sie die Polizei rufen werde, worauf er in gebrochenem deutsch etwas antwortete. Anschließend lief er über den Hof weg und stieg als Beifahrer in einen silbernen Kleinwagen. Er war offenbar in Begleitung einer Frau, die am Steuer des Autos saß. Beschreibung des Tatverdächtigen: etwa 25 bis 30 Jahre, ca. 1,85m groß, schlank, sportlich, dunkler/bräunlicher Teint, kurz rasierter dunkler/schwarzer Vollbart, sehr kurze schwarze Haare (ca. 3mm). Bekleidet mit einer Jacke und einer sehr auffälligen rosa/roten Hose. Er sprach gebrochen deutsch. Auch Teile des Autokennzeichens sind bekannt. Die Polizei sucht dennoch Zeugen, die weitere Hinweise zu dem mutmaßlichen Einbrecher bzw. dem Duo geben können. Gestohlen wurde nichts. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 01.04.2022 – 09:32

    POL-RE: Herten: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Recklinghausen (ots) - Ein 27-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen fuhr am Donnerstagabend, gegen 23:40 Uhr, nach ersten Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr an der Westerholterstraße, Höhe Paschenbergstraße. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne. Die Laterne wurde aus der Verankerung gerissen. Anschließend stieß der Autofahrer gegen ein ...

  • 01.04.2022 – 09:15

    POL-RE: Recklinghausen: Fußgänger schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstag, um 21:30 Uhr, bog ein 46-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen von der Castrop Straße aus nach links auf den Dordrechtring ab. Dabei stieß er mit einem 21-jährigen Fußgänger aus Oer-Erkenschwick zusammen. Der Mann wollte die Straße bei Grünlicht überqueren. Der 22-Jährige wurde nach Zeugenangaben auf das Auto aufgeladen und fiel anschließend auf die Straße. Dabei wurde er ...

  • 01.04.2022 – 09:02

    POL-RE: Marl: Unfall an Tankstellenausfahrt

    Recklinghausen (ots) - Ein 23-jähriger Autofahrer aus Nistertal wollte am Donnerstag um 19:30 Uhr von einem Tankstellengelände an der Bergstraße in den fließenden Verkehr einbiegen. Dabei stieß er mit einem 32-jährigen Fahrradfahrer aus Marl zusammen. Der Radfahrer war von rechts auf dem Radweg unterwegs. Der Marler wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. Da bei dem ...