Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Ladendieb im beschleunigten Verfahren verurteilt

Recklinghausen (ots)

Das Recklinghäuser Amtsgericht hat einen 34-jährigen Mann verurteilt, der an einem Abend gleich zwei Mal bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde. Der Mann hatte am vergangenen Donnerstagabend in einem Recklinghäuser Supermarkt Likör und Wodka gestohlen - und ist dann geflüchtet. Rund zwei Stunden später versuchte er im gleichen Supermarkt noch einmal Spirituosen mitzunehmen, ohne die Flaschen zu bezahlen. Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Ladendieb daraufhin fest. Keine 24 Stunden später stand der Mann ohne festen Wohnsitz vor dem Recklinghäuser Amtsgericht. Dort wurde er am Freitag - im beschleunigten Verfahren - zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 08.02.2021 – 10:16

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Schnee und Eis sorgen für Probleme

    Recklinghausen (ots) - Die schneebedeckten und glatten Straßen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop beschäftigen seit Samstagabend auch die Polizei. Bislang hat es noch keine schweren Unfälle gegeben, in den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Nach bisherigen Informationen wurden drei Personen leicht verletzt. Bei der Polizei-Leitstelle sind von ...

  • 08.02.2021 – 09:26

    POL-RE: Bottrop: Auto dreht sich auf der Fahrbahn

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntag, um 16:00 Uhr, verlor ein 25-jähriger Autofahrer aus Bottrop auf der Horster Straße die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug dreht sich um 180 Grad und kollidierte mit einem Auto am Fahrbahnrand. Die Polizeibeamten vermuteten bei dem Mann den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Der Mann musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Bei dem Unfall ...

  • 08.02.2021 – 09:18

    POL-RE: Recklinghausen: Ohne Führerschein unterwegs

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, rangierte ein 26-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen mit seinem Transporter auf der Hochlarmarkstraße. Witterungsbedingt kollidierte er dabei mit einem anderen Auto. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei dem Unfall entstand 500 Euro Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...