Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Trio flüchtet vor Polizeikontrolle

Recklinghausen (ots)

Am 18.11.2019 gegen 18.40 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich MC Donalds auf der Bahnhofstraße kontrollieren. Als die Insassen dies bemerkten, flüchteten sie mit dem Pkw von dem Gelände. Dabei wurde der Streifenwagen beschädigt. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die beiden Polizeibeamten leicht. Auch eine Passantin erlitt leichte Verletzungen, als sie vor dem flüchtenden Pkw zur Seite springen musste.

Das flüchtige Fahrzeug konnte kurze Zeit später in der Nähe verlassen aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Überprüfung ergab, dass das Kennzeichen als gestohlen einlag. Die Fahndung nach den drei zu Fuß geflüchteten Insassen verlief bisher negativ.

Ausgangspunkt der Kontrolle war die Fahndung nach einem Fahrzeug nach einer Verkehrsunfallflucht gegen 16.05 Uhr auf dem Altstadtring. Eine 39-jährige Recklinghäuserin stand mit ihrem Pkw vor einer roten Ampel, als ein mit zwei Personen besetzter blauer Audi auffuhr. Als die Frau die Männer zur Rede stellen wollte, flüchteten diese mit dem Pkw von der Unfallstelle.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Andreas Wilming-Weber
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen