Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 05.03.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrskontrolle ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Verunfallter Lkw auf der A31 ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

04.03.2019 – 11:09

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Überfall auf der Wilhelm-Tenhagen-Straße

Recklinghausen (ots)

Wie jetzt erst bekannt wurde, kam es bereits am letzten Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, zu einem Überfall auf der Wilhelm-Tenhagen-Straße. Ein 49-jähriger Bottroper befand sich zu dieser Zeit auf einem Fußweg, als er von zwei ihm Unbekannten, einem Mann und einer Frau, angesprochen wurde. Sie fragten den 49-Jährigen nach Zigaretten. Als der seine Schachtel Zigaretten aus der Tasche holte, entriss ihm der Mann die Schachtel und forderte ihn auf, ihm seine Geldbörse zu geben. Der 49-Jährige verweigerte die Herausgaben, woraufhin der Mann ihn am Jackenkragen erfasste und versuchte an seine Gesäßtasche zu fassen. Nachdem der 49-Jährige laut um Hilfe rief, kamen Anwohner hinzu. Der Mann und die Frau flüchteten nun, ohne an die Geldbörse gelangt zu sein, in Richtung Johannesstraße. Der Mann war 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1.75 Meter groß, sportlich und schlank. Er hatte dunkelblonde Haare und trug eine Bluejeans und eine dunkle Jacke. Die Frau war ebenfalls 20 bis 22 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie hatte schulterlange braune Haare. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Recklinghausen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung