Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Dorsten:

An der Overbergstraße hebelte ein Einbrecher am Mittwoch um kurz nach 18.00 h eine Terrassentür einer Wohnung auf und drang in die Wohnräume ein. Eine Jugendliche, die in der Wohnung war, hörte Geräusche und überraschte den Einbrecher im Flur. Sie flüchtete aus dem Flur und rief die Polizei. Als die Polizei kam, war der Einbrecher schon geflüchtet.

Marl:

An der Schwabenstraße gelangten Einbrecher in eine Wohnung, nachdem sie am Mittwoch, tagsüber, ein Fenster aufgehebelt haben und in die Wohnräume eingestiegen sind. Die Einbrecher nahmen Süßigkeiten mit und flüchteten.

Oer-Erkenschwick:

Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher am Mittwochnachmittag in ein Haus am Kastanienweg. Die Eindringlinge durchsuchten die Räume und konnten unerkannt flüchten. Was sie mitgenommen haben, muss noch geklärt werden.

Am Ginsterweg sind Unbekannte ebenfalls durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Haus eingebrochen. bei ihrer Suche nach Wertgegenständen fanden die Einbrecher zwei Armbanduhren und nahmen sie mit. Ob sonst noch etwas mitgenommen wurde, ist noch unklar. Die Einbrecher konnten unerkannt entkommen.

Recklinghausen:

Unbekannte drückten einen Zaun an einem Weihnachtsbaum-Verkaufsstand an der Dortmunder Straße in der Nacht zu Mittwoch herunter und nahmen mindestens zehn Nordmanntannen mit.

An der König-Ludwig-Straße hat eine Bewohnerin M Mittwoch gegen 13.00 h einer Wohnung einen Einbrecher verscheucht. Der Unbekannte hatte vorher geklingelt. Die Bewohnerin öffnete nicht und hörte kurze Zeit später verdächtige Geräusche. Dann sah sie, wie ein Mann mit einem Schraubenzieher versuchte, die Terrassentür aufzuhebeln. Sie machte auf sich aufmerksam und schrie den Mann an. Der flüchtete in Richtung Florian-Polubinski-Weg. Der Mann war ca. 1,70 m groß, ca. 20-25 Jahre alt, schwarze, mittelange Haare, schmales Gesicht, sehr schlanke Statur, beigefarbene Jacke (eine Art Mantel), weißes T-Shirt (schaute unter der Jacke hervor), schwarze Turnschuhe. Zeugen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Nachdem sie am Mittwoch, tagsüber, eine Terrassentür einer Wohnung an der Marfeldstraße aufgebrochen haben, haben unbekannte Täter die Räume durchsucht. Die Unbekannten hatten nicht nur an der Terrassentür, sondern auch an zwei Fenstern gehebelt. Die Eindringlinge entkamen unerkannt. Was sie mitgenommen haben, muss noch geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 12.12.2018 – 14:30

    POL-RE: Herten: Auto kommt von Straße ab und landet vor Baum

    Recklinghausen (ots) - An der Marler Straße ist am Mittwoch ein 69-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit seinem Auto von der Straße abgekommen und vor einen Baum gefahren. Der Gelsenkirchener war in Richtung Bertlich unterwegs und kam um 08.45 h in der Nähe der Amselstraße nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Sein Auto war so kaputt, dass es ...

  • 12.12.2018 – 14:17

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: Am Droste-Hülshoff-Platz ist am Dienstag zwischen 16.00 h und 16.20 h ein geparkter schwarzer BMW X5 beschädigt bei einem Unfall worden. Der Wagen hatte einen Schaden in Höhe von geschätzten 1000 Euro an der vorderen Stoßstange. Der Verursacher hatte das Weite gesucht. Gladbeck: Mit einem Schaden in Höhe von ungefähr 2500 Euro ...

  • 12.12.2018 – 14:12

    POL-RE: Herten: Fußgängerin von Auto erfasst

    Recklinghausen (ots) - Eine 18-jährige Hertenerin wurde am Mittwoch um 7.45 h von dem Auto einer 29-jährigen Gelsenkirchenerin angefahren und leicht verletzt. Die Fußgängerin war über die Kaiserstraße in Richtung Bahnhof gelaufen und wurde von dem Wagen erfasst, der gerade den Kreisverkehr verließ. Nach ambulanter Behandlung konnte die Gelsenkirchenerin wieder entlassen werden. Rückfragen bitte an: ...