Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0513--Anzeige nach Hitlergruß--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Gete, Schwachhauser Heerstraße
Zeit: 	30.08.23, 16.10 Uhr

Am Mittwochnachmittag zeigte ein 50 Jahre alter Mann in einer Synagoge einer jüdischen Gemeinde in Schwachhausen den Hitlergruß.

Obwohl gegen den verdächtigen Mann bereits ein Hausverbot bestand, hatte sich dieser Zutritt auf das Gelände der Synagoge verschafft. Als er von Einsatzkräften des Objektschutzes der Polizei Bremen hinausbegleitet werden sollte, drehte er sich um und zeigte den Hitlergruß. Die Polizei wurde alarmierte, woraufhin der Täter in eine Straßenbahn flüchtete.

Gegen den namentlich bekannten 50 Jahre alten Tatverdächtigen wurden eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 31.08.2023 – 10:33

    POL-HB: Nr.: 0511--Gewässerverunreinigung auf der Weser--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Seehausen, OT Seehausen, Hasenbürener Deich Zeit: 29.08.23, 09.40 Uhr Am Dienstagvormittag kam es auf der Weser, im Hafen Hasenbüren, zu einer Gewässerverunreinigung. Die Ermittler der Wasserschutzpolizei Bremen stellten im Hafen Hasenbüren eine größere verunreinigte Öl-Fläche fest, die sich in das Fahrwasser der Weser ausweitete ...

  • 30.08.2023 – 15:13

    POL-HB: Nr.: 0510 --Halskette in Straßenbahn geraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 29.08.2023, 17 Uhr Am Dienstagnachmittag raubten fünf junge Männer einer 65 Jahre alten Frau die Goldkette in Gröpelingen. Die Polizei sucht Zeugen. Die 65-Jährige saß gegen 17 Uhr in einer Straßenbahn in Richtung Gröpelingen, als sich einer der Unbekannten zu ihr setzte und ihre Goldkette vom Hals riss. Während die Frau den ...

  • 30.08.2023 – 12:26

    POL-HB: Nr.: 0508 --Trickbetrüger mit neuer Masche unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn/Blumenthal, An de Deelen/Kapitän-Dallmann-Straße Zeit: 28.08.2023 - 29.08.2023 Die Polizei Bremen warnt vor falschen Mitarbeitern einer Glasfaserfirma, die in den vergangenen Tagen bei mehreren Seniorinnen und Senioren in Bremen-Blumenthal Einlass in die Wohnung erhielten und teilweise Bargeld und Schmuck erbeuteten. Die Polizei warnt vor dieser neuen Masche. ...