Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0254--Polizei stellt Halskettenräuber--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsvorstadt, Altstadt, Walle Zeit: 22.04.23 bis 23.04.23

Bei einer Schwerpunktmaßnahme der Polizei Bremen zur Bekämpfung der Kriminalität rund um den Hauptbahnhof stellten Einsatzkräfte am Samstag zwei Tatverdächtige nach Raubtaten.

In der Bahnhofsvorstadt und in der Altstadt aber auch in Walle kam es am Samstag zu vier angezeigten Taten, bei denen Halsketten geraubt wurden. Dabei rissen die Täter ihren Opfern unvermittelt die teuren Ketten vom Hals und flüchteten mit der Beute. Die eingesetzten Schwerpunktkräfte konnten zwei junge Verdächtige nach kurzer Flucht stellen. Eine Goldkette konnte sichergestellt werden.

Die beiden 17 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen aus Algerien und Marokko wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei leitete gegen sie Ermittlungen wegen Raubes ein. Die Polizei Bremen wird Schwerpunktmaßnahmen an bekannten Brennpunkten weiter verstärkt fortführen.

Verhaltenstipps und Hinweise gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter (0421) 362-19003, bzw. unter www.Polizei.Bremen.de oder www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.04.2023 – 10:05

    POL-HB: Nr.: 0253--19-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Philosophenweg Zeit: 22.04.23, 4.15 Uhr In der Bahnhofsvorstadt wurde ein 19 Jahre alter Mann am frühen Samstagmorgen durch einen Messerstich schwer verletzt. Die Polizei konnte einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen ermitteln, der sich später an einem Polizeirevier in Delmenhorst stellte. Die Polizei sucht nach ...

  • 22.04.2023 – 10:27

    POL-HB: Nr.: 0252--Jugendliche mit Pistole lösen Polizeieinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Häfen, OT Industriehäfen, AG-Weser-Straße Zeit: 21.04.23, 14.55 Uhr Mehrere Jugendliche und Kinder mit Waffen lösten am Freitagnachmittag rund um ein Einkaufszentrum in den Industriehäfen einen Großeinsatz der Polizei aus. Zeugen meldeten der Polizei über den Notruf, dass Jugendliche in einem Trampolinpark in dem Center an der ...

  • 21.04.2023 – 16:12

    POL-HB: Nr.: 0251--Sachbeschädigung an alevitischem Gemeindehaus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 16.04.23 bis 21.04.23 Die Polizei Bremen ermittelt nach einer Sachbeschädigung an einem alevitischen Gemeindehaus in Bremen-Mitte und sucht nach Zeugen. Unbekannte beschädigten zwischen Sonntagabend und Freitagmorgen eine Fensterscheibe der religiösen Gemeinde am Breitenweg. Das beschädigte ...