Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0103 --Mann zündet Feuerwerkskörper --

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit: 	13.02.2023, 21:40 Uhr

Ein 21 Jahre alter Mann zündete vor dem Bremer Hauptbahnhof mehrere Knallkörper und löste so einen größeren Polizeieinsatz aus. Ein Passant erlitt ein Knalltrauma.

Gegen 21:40 Uhr wurden der Polizei mehrere Explosionen auf dem Bahnhofsplatz gemeldet. Vor Ort fanden die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte den 21-Jährigen sitzend an den Straßenbahnhaltestellen vor. Er hatte Verletzungen an der Hand und im Gesicht, außerdem schien er unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen. Über die Videoleitstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass er kurz zuvor mehrfach etwas in seiner Hand zur Explosion gebracht hatte.

Der 21-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlaufe des Einsatzes meldete sich ein Zeuge und gab an, unter einem Knalltrauma zu leiden, die Polizisten brachten ihn ebenfalls in ein Krankenhaus. Sie fertigten eine Strafanzeige wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Noch ist unklar, was genau der Mann in seiner Hand zur Explosion brachte.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.02.2023 – 12:44

    POL-HB: Nr.: 0102--Kriminalpolizei ermittelt nach Sachbeschädigung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Leobener Straße und Bibliothekstraße Zeit: 10.02.23, 18 Uhr bis 12.02.23, 9 Uhr Die Kriminalpolizei hat nach Farbschmierereien am Wochenende in Horn-Lehe die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen. An zwei Gebäuden der dortigen Universität beschmierten unbekannte Täter großflächig Wände mit Schriftzügen wie "Viva a LCP" sowie Hammer- und ...

  • 13.02.2023 – 12:31

    POL-HB: Nr.: 0101 --Mann ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Grundstraße Zeit: 11.02.2023, 21:10 Uhr Drei unbekannte Täter bedrohten am Samstagabend in der Östlichen Vorstadt einen 21-Jährigen mit einer Schusswaffe, erbeuteten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:10 Uhr war der 21-Jährige in der Grundstraße unterwegs, als sich ihm von hinten drei Männer näherten. Einer von ihnen fordert ihn ...

  • 13.02.2023 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0100--Einbrecher stehlen iPhones--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Sögestraße Zeit: 13.02.23, 00.55 Uhr In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang unbekannte Einbrecher in einen Handyshop in der Altstadt ein und entwendeten teure Smartphones. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf. Gegen 00.55 Uhr schlugen drei Täter eine Fensterscheibe des Telefonladens an der Sögestraße ein. Anschließend stahl das Trio mehrere ...