Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0597 --Mutmaßlicher Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Gerold-Janssen-Straße
Zeit: 	18.09.2022, 23:00 Uhr

Am Sonntagabend stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen 24-Jährigen in Horn-Lehe. Zuvor hatten Anrufer einen Einbruch in einen Supermarkt gemeldet.

Gegen 23:00 Uhr wurden Einsatzkräfte aufgrund eines Einbruchs in die Gerold-Janssen-Straße gerufen. Vor Ort gab der 41-jährige Eigentümer eines Supermarktes an, dass die Alarmanlage ausgelöst wurde und er einen Mann wegrennen sah. Im Geschäft war eine Tür aufgebrochen worden und es fehlten unter anderem Tabakwaren. In der Nähe stellten die Polizisten kurz darauf den 24-Jährigen, der noch Teile der Beute bei sich hatte und nahmen ihn vorläufig fest. An mehreren Geschäften in der näheren Umgebung fanden die Einsatzkräfte Spuren von Einbruchsversuchen, unter anderem bei einer Bäckerei, einem Friseurgeschäft und einer Bankfiliale. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Zeugen, die in der Gerold-Janssen-Straße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.09.2022 – 10:47

    POL-HB: Nr.: 0596--Mann mit Machete überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 18.09.22, 2 Uhr In der Nacht zu Sonntag überfielen ein bislang unbekannter Mann und seine Begleiterin einen 67-Jährigen in Gröpelingen. Der Täter drohte dabei auch mit einer Machete. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 2 Uhr war der 67-Jährige auf dem Fußweg der Gröpelinger Heerstraße unterwegs, als ihm in Höhe einer dortigen ...

  • 18.09.2022 – 11:33

    POL-HB: Nr.: 0595--Polizei fasst junge Straßenräuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Hollerallee Zeit: 18.09.22, 00.45 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen in der Nacht zu Sonntag zwei 15 und 16 Jahre alte mutmaßliche Räuber in Schwachhausen fest. Die Jugendlichen sollen zwei 53 und 55 Jahre alte Männer attackiert und sie mit einem Messer und Elektroschocker bedroht haben. Die beiden Männer warteten gegen 00.45 Uhr an der ...

  • 16.09.2022 – 15:21

    POL-HB: Nr.: 0594--Mutmaßlicher Sexualstraftäter in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 16.09.2022 Nach sexuellen Übergriffen auf Frauen in Bremen konnte die Polizei anhand eines DNA-Spurentreffers den mutmaßlichen Täter ermitteln. Spezialeinsatzkräfte nahmen den 21-jährigen Verdächtigen am Freitag in Bremen fest. Der Mann ist verdächtig, im Februar eine 17-Jährige in Oslebshausen und im Mai dieses Jahres eine 41 Jahre alte Frau im Bürgerpark in Schwachhausen ...