Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0497 --Volksverhetzung im Linienbus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, OT Blumenthal, Jenny-Ries-Platz
Zeit: 	09.08.2022, 18:30 Uhr

Am frühen Dienstagabend beleidigte eine 61 Jahre alte Dame eine 23 Jahre alte Frau im Linienbus in Blumenthal rassistisch. Anschließend schlug sie der Busfahrerin ins Gesicht, als diese sie des Busses verwies.

Gegen 18:30 Uhr sprach die 61-Jährige im Bus am Busbahnhof Blumenthal eine Mitfahrerin an, welche keine Mund-Nasen-Bedeckung trug. Die junge Frau erklärte ihr, dass sie eine Maskenbefreiung habe. Daraufhin beleidigte die aufgebrachte Bremerin sie auf rassistische Weise. Die 23-Jährige vertraute sich der Busfahrerin an, welche die ausfällig gewordene Dame aufforderte, den Bus zu verlassen. In Reaktion darauf schlug die 61 Jahre alte Frau der Fahrerin mit der flachen Hand ins Gesicht.

Die Polizei stellte die 61-Jährige kurze Zeit später in einem anderen Linienbus. Sie gab ihre Handlungen zu, zeigte jedoch keinerlei Reue. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung und Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.08.2022 – 12:33

    POL-HB: Nr.: 0495 -- Betrug über Messengerdienst --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Eduard-Grunow-Straße Zeit: 08.08.2022 13:30 Über Handynachrichten erbeuteten Trickbetrüger am Montagnachmittag in Bremen-Mitte mehrere hundert Euro. Die Polizei Bremen gibt Präventionstipps. Eine im Ostertor ansässige Bremerin erhielt eine Handynachricht von einer unbekannten Nummer, in der man sich als ihr Sohn ausgab. Der Betrüger gab über einen Messengerdienst ...

  • 09.08.2022 – 09:53

    POL-HB: Nr.: 0494 --Mutmaßlicher Schütze festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Rablinghausen, Woltmershauser Straße Zeit: 08.08.22, 16:20 Uhr Nachdem ein 23 Jahre alter Mann am Montagnachmittag in Woltmershausen angeschossen wurde, siehe hierzu auch die Pressemeldung 493, konnte die Polizei Bremen den 43-jährigen mutmaßlichen Schützen schnell ermitteln und festnehmen. Nach umfangreichen polizeilichen Maßnahmen, wie Spurensicherungen und ...