Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0362--Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Häfen, OT Industriehäfen, Südweststraße
Zeit: 	15.06.22, 13.30 Uhr

Am Mittwoch kam es in Bremen-Industriehäfen zu einem schweren Lkw-Unfall. Dabei wurde ein 58 Jahre alter Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 65 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges wartete gegen 13.30 Uhr verkehrsbedingt an der Sichtlinie der Otavistraße, um nach links in die Südweststraße abzubiegen. Der 58-Jährige befuhr zeitgleich mit seinem Pedelec den Radweg der Südweststraße in Richtung Louis-Krages-Straße und wollte vor dem Sattelzug den Einmündungsbereich passieren. Als der Lkw-Fahrer anfuhr, kollidierte er mit seiner Zugmaschine frontal mit dem Pedelec-Fahrer. Der 58-Jährige stürzte und geriet mit dem Rad unter das linke Vorderrad der Sattelzugmaschine. Er musste durch die Feuerwehr befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er sofort operiert wurde. Der 65-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Südweststraße wurde für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt, es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. Zeugenhinweise gehen jederzeit an die Verkehrsbereitschaft unter 0421 362-14850.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.06.2022 – 14:16

    POL-HB: Nr.: 0360 --Zwei mutmaßliche Räuber gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen- Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Contrescarpe Zeit: 16.06.2022, 02:30 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stellten Einsatzkräfte zwei Männer und eine Frau in der Bahnhofsvorstadt. Sie sind verdächtig, zuvor einen 30-Jährigen ausgeraubt zu haben. Gegen 02:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Straße Contrescarpe gerufen, weil es dort kurz zuvor zu einem Raub gekommen sein sollte. Vor ...

  • 16.06.2022 – 12:55

    POL-HB: Nr.: 0361 --Teure Uhr gestohlen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen- Mitte, OT Altstadt, Schüsselkorb Zeit: 15.06.2022, 17:30 Uhr Am Mittwochabend riss ein unbekannter Täter einem 52-Jährigen eine hochwertige Uhr vom Handgelenk und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Um 17:30 Uhr wollte der 52-Jährige in der Straße Schüsselkorb eine Kiste in ein Geschäft tragen. Dabei wurde er von hinten umgestoßen. Als er am Boden lag, riss der unbekannte Mann die ...

  • 16.06.2022 – 12:20

    POL-HB: Nr.: 0359--15-Jähriger überfallen und schwer verletzt - Zeugenaufruf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Günther-Hafemann-Straße Zeit: 15.06.22, 19.30 Uhr Am Mittwoch wurde ein 15-Jähriger in Blockdiek von anderen Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt. Die Angreifer attackierten ihn mit Faustschlägen und einem Schlagring. Der Junge musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Der ...