Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0305--Polizei begleitet Pokalfinale--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Vinnenweg
Zeit: 	21.05.22, 13 bis 19 Uhr

Am Samstag fanden die Landes-Pokalfinale der Frauen und Männer in der Marco Mock Arena in Oberneuland statt. Die Polizei begleitete beide Partien.

Das Finale der Frauen am Mittag im Stadion am Vinnenweg verlief aus polizeilicher Sicht mit etwa 300 Zuschauerinnen und Zuschauern ohne besondere Vorkommnisse.

Die Anreise beider Herrenmannschaften am Nachmittag erfolgte problemlos, so dass das Finale zwischen dem Bremer SV und der Leher TS aus Bremerhaven pünktlich um 16.40 Uhr vor etwa 1730 Gästen angepfiffen wurde. Während des Spiels wurden im Gästebereich der Bremerhaven Anhänger je zwei bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Rauchfackeln gezündet. Einsatzkräfte stellten einen Tatverdächtigen und fertigten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Weiterhin wurde ein Spieler des Bremer SV rassistisch beleidigt. Die Person konnte gestellt und einer Identitätsfeststellung unterzogen werden. Es wurden Ermittlungen wegen der verhetzenden Beleidigung eingeleitet.

Nach dem Spiel trafen rivalisierende Fans beider Lager auf einem Parkplatz aufeinander, wobei es zu verbalen Auseinandersetzungen kam. Die Polizei konnte die Gruppen trennen und die Lage beruhigen. Etwa 50 Fans des Bremer SV feierten anschließend den Sieg ihrer Mannschaft. Hierbei wurden erneut Rauchtöpfe gezündet, bevor sich die Gruppe schließlich entfernt. Anzeigen wegen Verstoßes gegen Sprengstoffgesetz wurden gefertigt.

Die Abreise von Fans und Mannschaften verlief anschließend ohne besondere Vorkomnisse.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.05.2022 – 09:30

    POL-HB: Nr.: 0304--Unbekannte stehlen Bronzeskulpturen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Weidedamm, Nelson-Mandela-Park Zeit: 19. bis 20.05.2022 Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstag und Freitag zwei Bronzeskulpturen aus dem Nelson-Mandela-Park in Findorff. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 11.30 Uhr wurde die Polizei am Freitag in die Gustav-Deetjen-Allee gerufen. Dort hatten Unbekannte im Nelson-Mandela-Park zwei von drei Bronze-Figuren ...

  • 20.05.2022 – 16:40

    POL-HB: Nr.: 0303--Bombendrohung im Einkaufszentrum--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Industriehäfen, AG-Weser-Straße Zeit: 20.05.22, 12.30 Uhr Ein Anrufer löste mit einer Bombendrohung am Freitagmittag einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in einem Einkaufszentrum in Gröpelingen aus. Eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes im Einkaufszentrum an der AG-Weser-Straße alarmierte die Polizei gegen Mittag. Ein Unbekannter hatte am Telefon ...

  • 20.05.2022 – 11:26

    POL-HB: Nr.: 0302 --Drei Tage Verkehrskontrollen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 17.05.2022 - 19.05.2022 Einsatzkräfte führten in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag in Bremen und Bremerhaven Verkehrskontrollen durch. Hintergrund war die Erkennung von Drogen im Straßenverkehr. Die Ergebnisse sind alarmierend. Mehr als 540 Polizistinnen und Polizisten aus Bremen und Bremerhaven kontrollierten mit mobilen und stationären Teams 1475 Fahrzeuge und 1651 ...