Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0780 --Anzeige und Platzverweis nach Hitlergruß--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Markt
Zeit: 	18.10.21, 22:05 Uhr

Am späten Montagabend soll ein 34-Jähriger in der Bremer Altstadt den Hitlergruß gezeigt und dabei "Heil Hitler" gerufen haben. Er befand sich in einer sechsköpfigen Gruppe, die vor dem Rathaus das Deutschlandlied sang.

Ein Zeuge meldete um kurz nach 22 Uhr über den Notruf eine Gruppe Männer vor dem Rathaus, die lauthals das Deutschlandlied sang. Darüber hinaus soll ein Mann den Hitlergruß gezeigt und dabei "Heil Hitler" gerufen haben. Gegenüber den einschreitenden Polizisten war die Gruppe äußerst unkooperativ und verbal aggressiv.

Gegen den 34-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gefertigt. Zudem erhielten alle sechs Personen einen Platzverweis für den Bereich.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.10.2021 – 09:41

    POL-HB: Nr.: 0779 --Zeugen nach Raubüberfall gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Weserwehr Zeit: 18.10.21, 11:25 Uhr Am Montagmittag raubten drei Unbekannte einen 67 Jahre alten Mann auf dem Weserwehr aus, als dieser gerade mit seinem Hund spazieren war. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Der 67-Jährige lief gegen 11:25 Uhr mit seinem Hund über das Weserwehr, als im Bereich des Aufganges auf der Seite Habenhausen drei junge Männer auf ihn zukamen, ...

  • 19.10.2021 – 09:08

    POL-HB: Nr.: 0778 --Vermisster tot aufgefunden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Niedersachsen Zeit: 18.10.21 Der seit dem 14. Oktober vermisste 49 Jahre alte Maik Sander (siehe PM 777) wurde am Montag im Landkreis Wittmund tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor. Die weiteren Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Die Polizei Bremen bittet um Rücknahme der Fahndung und Löschung der Fotoaufnahmen. Rückfragen bitte an: Pressestelle ...

  • 18.10.2021 – 11:17

    POL-HB: Nr.: 0776 --Der Einbrecher mit dem Jutebeutel--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Lange Reihe Zeit: 18.10.21, 2.10 Uhr Ein 19 Jahre alter Mann drang in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Büro einer Kindertagesstätte in Walle ein. Der Polizei versuchte er zunächst weiszumachen, er sei ein wichtiger Zeuge und hätte die Einbrecher flüchten sehen. Die Polizisten wurden gegen 2.10 Uhr zu dem Einbruch in der Straße Lange Reihe gerufen. Am Tatort ...