Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0466--Schlägerei in der Überseestadt - Polizei stellt Jugendliche--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Überseestadt, Am Winterhafen
Zeit: 	20.06.21, 18.45 Uhr

Nach einer Prügelei am Sonntag im Überseepark stellte die Polizei zwei 14 und 15 Jahre alte Tatverdächtige. Sie und drei weitere sollen einen anderen Jugendlichen mit Schlägen attackiert haben. Dabei soll es auch zu Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Die Polizei sucht weitere Zeugen sowie das Opfer.

Die Polizei wurde gegen 18.45 Uhr über Notruf zur Bushaltestelle Silbermannstraße gerufen. Zeugen hatten dort beobachtet, wie fünf Jugendliche auf einen Gleichaltrigen einprügelten. Dabei soll der am Boden liegende Jugendliche auch mit Tritten gegen den Kopf attackiert worden sein. Als Zeugen dazwischen gingen, flüchteten die Täter zunächst. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma konnten jedoch zwei flüchtende 14- und 15-Jährige bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte festhalten. Das Opfer entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei. Der etwa 15-Jährige war laut Zeugen in einen Bus der Linie 26 in Richtung Kattenturm gestiegen. Er stand augenscheinlich unter Schock und hatte Kopfverletzungen erlitten.

Die 14 und 15 Jahre alte Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen und an einem Polizeirevier vorgeführt. Ein weiterer 14-Jähriger konnte als Tatverdächtiger ermittelt werden. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden sie von ihren Eltern abgeholt.

Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht weitere Zeugen sowie das Opfer. Hinweise gehen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888. Die Polizei Bremen wird weiter verstärkt in diesem Bereich präsent sein und anlassbezogen Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.06.2021 – 10:54

    POL-HB: Nr.: 0465 --Viele Menschen unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 18. bis 20.06.2021 Wie auch an den vergangenen Wochenenden zog es viele Menschen aufgrund des guten Wetter und der Lockerungen in der Gastronomie wieder an die Schlachte, den Osterdeich oder ins Viertel. Die Polizei hatte zwar am gesamten Wochenende viel zu tun, aber die Stimmung an den beliebten Orten war überwiegend friedlich und es gab nur vereinzelt Verstöße gegen die ...

  • 19.06.2021 – 11:13

    POL-HB: Nr.: 0464 --Erneut tödlicher Badeunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Achterdieksee Zeit: 18.06.21, 17.00 Uhr Ein 21-Jähriger ertrank am Freitagabend im Achterdieksee in Oberneuland. Die Polizei Bremen hat die Todesursachenermittlung aufgenommen. Laut Zeugenaussagen schwamm der Heranwachsende im See und konnte sich auf einmal nicht mehr an der Wasseroberfläche halten. Ein Freund alarmierte die Mitarbeiter der DLRG, die sich umgehend auf die Suche ...

  • 18.06.2021 – 17:02

    POL-HB: Nr.: 0463 --Polizisten beleidigt und angegriffen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burg-Grambke, Sportparksee Grambke Zeit: 17.06.2021, 21:00 Uhr Am Donnerstagabend attackierten mehrere Heranwachsende Polizisten in Burglesum. Eine Streifenwagenbesatzung war zuvor bei einer Auseinandersetzung eingeschritten. Die beiden Einsatzkräfte waren zunächst am Sportparksee Grambke gegen 21:00 Uhr auf ein Handgemenge zwischen einer größeren Gruppe aufmerksam geworden ...