Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0316 --Vier mutmaßliche Einbrecher geschnappt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Überseestadt, Hans-Böckler-Straße
Zeit: 	25.04. bis 26.04

Ein Einbrecherquartett stieg zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in eine Autowerkstatt in der Überseestadt ein. Zwei Kinder und zwei Jugendliche stahlen sechs Wagenschlüssel, sowie ein Kennzeichenpaar und fuhren insgesamt drei Fahrzeuge vom Gelände. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter einen Tag später in einem der gestohlenen Autos stellen. Die Haftprüfung für den 17-Jährigen dauert weiter an.

Zwischen 17:00 Uhr und 7:00 Uhr schlugen die zwei 13-Jährigen, der 17-Jährige, der der Polizei als sogenannter Intensivtäter bekannt ist und sein 18-jähriger Bruder eine Scheibe der Werkstatt in der Hans-Böckler-Straße ein und betraten die Räumlichkeiten. Die Vier stahlen sechs Fahrzeugschlüssel und nahmen außerdem zwei Kennzeichen an sich. Mit den Autoschlüsseln öffneten sie einen Volvo und einen Opel und fuhren los. Beide Fahrzeuge waren wenig später nicht mehr fahrtüchtig und wurden in der Nähe wieder abgestellt. Anschließend gaben sie mit einem Mercedes-Benz Gas und stellten ihn in Findorff ab. Eine Polizistin, die Montagabend dort in ihrer Freizeit unterwegs war, entdeckte das Fahrzeug und informierte einen Kollegen. Am späten Abend wollte das Quartett die Spritztour im Mercedes fortsetzten. Einsatzkräfte verhinderten die Weiterfahrt und kontrollierten sie. Der 17-Jährige versuchte zu flüchten, konnte aber wenig später gestellt werden. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte zwei Autoschlüssel und einen Schraubendreher.

Die beiden Kinder wurden dem Kinder-und Jugendnotdienst übergeben. Der 17-Jährige als auch der 18-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Die Brüder stimmten einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung zu. Gegen sie fertigten Einsatzkräfte Strafanzeigen wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. Der 17-Jährige sieht außerdem einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen. Gegen ihn dauert eine Haftprüfung weiter an. Der Mercedes musste zwecks Spurensicherung abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.04.2021 – 13:46

    POL-HB: Nr.: 0317 --Gewaltsames Ausstoßen von Speichel in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Südervorstadt, Thedinghauser Straße Zeit: 26.04.21, 19.50 Uhr In der Bremer Neustadt eskalierte am Montagabend eine Verkehrssituation zwischen einem 27 Jahre alten Autofahrer und einem 32-jährigen Radfahrer. Der eine spuckte, der andere schlug und die Polizei fertigte Strafanzeigen. Die beiden Verkehrsteilnehmer begegneten ...

  • 27.04.2021 – 12:41

    POL-HB: Nr.: 0313 --Mann bei Schmierereien geschnappt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Ostertorstraße Zeit: 26.04.2021, 18:20 Uhr Montagabend erwischten Einsatzkräfte einen 50-Jährigen dabei, wie er eine Holzfassade in der Altstadt beschmierte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Gegen 18:20 Uhr ertappten alarmierte Einsatzkräfte den Mann dabei, wie er mit einem Pinsel und rosaroter Farbe den Schriftzug "Free ...

  • 27.04.2021 – 09:48

    POL-HB: Nr.: 0314 --Polizei Bremen ahndet 5691 Geschwindigkeitsverstöße--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 19.04.21- 25.04.21 In der vergangenen Woche kontrollierten europäische Verkehrspolizeien und Kommunen die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen im Straßenverkehr. Die Polizei Bremen beteiligte sich und erfasste 5691 Verstöße. An 37 mobilen Kontrollstellen im Bremer Stadtgebiet ahndeten die Einsatzkräfte 3177 Verstöße. ...