Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0192--Einbruch in Kirchenbüro - Täter überfluten Räume--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, OT Ellenerbrok-Schevemoor, Osterholzer Heerstraße
Zeit: 	12.03.21, 23 Uhr bis 13.03.21, 14 Uhr

Bislang noch unbekannte Einbrecher verschafften sich am Wochenende Zutritt zu einem Gemeindehaus einer Kirchengemeinde im Stadtteil Osterholz. Dabei drehten sie Wasserhähne auf und verstopften die Ausflüsse. Nach der Verwüstung flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Gemeindehauses in der Osterholzer Heerstraße in Osterholz auf. Die Einbrecher brachen anschließend die Tür zum Kirchenbüro auf und versuchten dort vergeblich, einen Tresor aufzuflexen. Bevor die Täter flüchteten, drehten sie sämtliche Wasserhähne in der Küche auf und verstopften die Abflüsse, sodass die Küche voll Wasser lief.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, erste Spuren gesichert und fragt: Wer hat in der Nacht zu Samstag verdächtige Beobachtungen rund um das Kirchengelände gemacht? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 14.03.2021 – 09:54

    POL-HB: Nr.: 0191--17-Jähriger mit Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Tenever, Lausanner Straße Zeit: 13.03.21, 14.30 Uhr Am Samstag nahmen Einsatzkräfte der Polizei in Tenever einen 18 Jahre alten Mann vorläufig fest. Er hatte zuvor einen 17-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Jugendlichen trafen sich am Samstagnachmittag in der Lausanner Straße. Es entstand ein Streit zwischen den beiden, der in eine Prügelei ...

  • 14.03.2021 – 09:25

    POL-HB: Nr.: 0190--Mann versucht Tankstelle zu überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Westend, Utbremer Straße Zeit: 13.03.21, 21.25 Uhr Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Samstagabend, eine Tankstelle in Walle zu überfallen. Er flüchtete ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann betrat gegen 21.25 Uhr die Tankstelle an der Utbremer Straße. Er forderte sofort Bargeld von einer Mitarbeiterin. Als die Kassiererin die Herausgabe von Bargeld vehement ...

  • 13.03.2021 – 16:18

    POL-HB: Nr.: 0189--Polizei begleitet Versammlungen in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 13.03.21, 13 bis 15 Uhr Am Samstag war die Polizei Bremen verstärkt im Einsatz und begleitete drei angemeldete Versammlungen in Bremen-Mitte, um das Recht der Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu schützen. Insgesamt protestierten etwa 1000 Personen für ihre Anliegen. Um 13 Uhr versammelten sich auf der Bürgerweide ...