Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0837 --Diebstahl mit Gullydeckel und Messer--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 18.12.2020, 02:10 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen Einsatzkräfte einen 37-Jährigen mutmaßlichen Kiosk-Einbrecher im Steintor fest. Zuvor hatte er mit einem Gullydeckel die Kioskscheibe eingeworfen und Bargeld gestohlen.

Nachts gegen 02:10 Uhr beobachtete ein Zeuge wie der 37 Jahre alte Mann mit einem Gullydeckel die Scheibe des Kiosks in der Straße Vor dem Steintor einschlug, einstieg und Bargeld sowie mehrere Päckchen Zigaretten stahl. Der Zeuge rief daraufhin die Polizei. Schnell eintreffende Einsatzkräfte entdeckten den Mann noch im Verkaufsraum. Daraufhin lief der Dieb in den hinteren Bereich des Kiosks und flüchtete in den Hinterhof. Dort wurde er wenig später durch Polizeikräfte gestellt. Bei der Tat zog der 37-Jährige sich leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten.

Außer dem Stehlgut fanden Einsatzkräfte bei dem Dieb auch noch ein Messer. Gegen ihn wurden Ermittlungen aufgenommen und eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls gefertigt. Er soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.12.2020 – 14:40

    POL-HB: Nr.: 0835--Straßenräuber festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Hermann-Böse-Straße Zeit: 16.12.20, 11 Uhr Am Mittwoch klickten für einen 32-Jährigen die Handschellen. Er hatte am Vormittag einen 49-Jährigen in Schwachhausen überfallen und dessen Smartphone geraubt. Der Mann folgte dem 49-Jährigen schon vom Bahnhof aus zu Fuß. In der Hermann-Böse-Straße beleidigte und schubste er ihn und entriss ihm sein Handy. Als eine alarmierte ...

  • 17.12.2020 – 09:28

    POL-HB: Nr.: 0834 --Verkehrsunfall mit Krankentransporter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Habenhauser Brückenstraße Zeit: 16.12.20, 18.10 Uhr Zwei Personen verletzten sich am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall mit einem Krankentransporter und einer Limousine in Obervieland. Ein 36 Jahre alter Mann befuhr mit seinem VW Golf die Borgwardstraße in Richtung Habenhauser Brückenstraße. Ein 50-jähriger Fahrer war zur selben Zeit mit einem Krankentransportwagen (KTW) ...

  • 16.12.2020 – 15:57

    POL-HB: Nr.: 0833 --Unbekannter stülpt Frau Sack über den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Kurt-Schumacher-Allee Zeit: 16.12.20, 08.30 Uhr Ein unbekannter Mann stülpte am Mittwochvormittag einer Frau in einer Straßenbahn in der Vahr einen Beutel über den Kopf und zog diesen für mehrere Sekunden zu. Der Angreifer flüchtete, die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Die 43 Jahre alte Bremerin stieg zusammen mit einer Bekannten gegen 8.20 Uhr an der Haltestelle ...