Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0824 --Schusswaffengebrauch durch Polizei--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, Auf dem Halm
Zeit: 	11.12.20, 21.40 Uhr

Am späten Freitagabend kam es im Rahmen eines Polizeieinsatzes in Bremen-Burglesum zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Ein 65 Jahre alter Mann wurde verletzt.

Gegen 21:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Straße "Auf dem Halm" aufgrund einer akuten Bedrohungssituation gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der 65-Jährige gegenüber eines 22-Jährigen und bedrohte ihn mit einem Messer. Die ersteintreffenden Polizisten des zivilen Einsatzdienstes und auch uniformierte Kräfte gaben sich als Polizisten zu erkennen und forderten den Mann mehrfach auf Deutsch und Englisch auf, das Messer abzulegen. Als er plötzlich mit dem Messer in der Hand auf einen der Polizisten zu rannte, kam es zur Schussabgabe. Die anwesenden Beamten leisteten umgehend Erste-Hilfe. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Warum der Mann den 22-Jährigen bedrohte, ist aktuell unklar.

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht das Referat "Interne Ermittlungen" gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft vor Ort übernommen. Gegen die Polizisten wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Zeugen der Tat, die Videos gemacht haben, werden gebeten diese als Beweismittel den ermittelnden Behörden zur Verfügung zu stellen und nicht zu veröffentlichen.

Weitere Nachfragen sind an die Staatsanwaltschaft Bremen zu richten.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 10.12.2020 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0823--Jennifer M. immer noch vermisst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bühl (BW), Birkenstraße Zeit: 27.07.20, 9 Uhr Seit Ende Juli wird 16-jährige Jennifer M. aus Baden-Württemberg vermisst. Sie könnte sich in Bremen aufhalten. Die Polizei Baden-Württemberg bittet um Mithilfe. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt sind immer noch auf der Suche nach der vermissten Jennifer M. Die Jugendliche ist seit Montag, 27.07.2020, von ihrem Zuhause in Bühl ...

  • 09.12.2020 – 15:17

    POL-HB: Nr.: 0820 --Raub auf Drogeriemarkt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Herdentorsteinweg Zeit: 08.12.2020, 19:10 Uhr Am Dienstagabend raubte ein unbekannter Mann einen Drogeriemarkt in der Bahnhofsvorstadt aus und flüchtete. Gegen 19:10 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Straße Herdentorsteinweg. Er steuerte direkt auf die Kassenzone zu und forderte von einer 20-jährigen Verkäuferin die Herausgabe von Geld. Gleichzeitig schlug er ihr mit der ...

  • 09.12.2020 – 15:01

    POL-HB: Nr.: 0822 --Schwer verletzte Frau nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Habenhauser Brückenstraße / Habenhauser Landstraße Zeit: 08.12.2020, 17:30 Uhr Dienstagabend stieß in Obervieland ein Auto beim Abbiegen mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Eine 42-Jährige verletzte sich dabei schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Gegen 17:30 Uhr war die 42 Jahre alte Frau mit ...